Alles anzeigenWarum schreibt ihr nicht an die Redaktion von Motorrad und entrüstet euch dort, natürlich mit Argumenten und nicht als Bashing.
Dann könntet ihr MOTORRAD bzw. die Redakteure bewegen mal drüber nachzudenken.
Was lässt dich glauben, dass ich das nicht getan habe;-)
Man muss allerdings auch sagen, dass die ganzen Testberichte von "Motorrad" ja nicht wirklich den Sinn verfolgen können, mich bei einem anstehenden Kauf zu beraten. "Motorrad" testet in jeder Ausgabe bestimmt 10 Moppeds, macht in einem Jahr über 200 Tests (manche testen sie ja auch öfter). Ich kaufe mir aber nicht zwanzig Mal im Jahr ein neues Mopped, sondern eher eins alle zehn Jahre. Für mich sind diese Test also eher Entertainment, damit man am Stammtisch halt mitreden kann - und damit man dann, wenn man wirklich auf Einkaufstour ist, Ahnung hat, was der Markt so zu bieten hat.
Ich finde es allerdings auffällig, wie sehr man die innere Ablehnung von "Motorrad" beim Thema "Automatikgetriebe" spürt. Für jemanden, der über 50 ist und heute noch jede Nacht davon träumt, wie er vor 35 Jahren mit den Kumpels auf der Kreidler zum Gardasee gefahren ist, ist dieser technologische Sprung intellektuell offenbar nicht zu vermitteln;-)