Alles anzeigenDoch nun zurück zu meiner Frage, kann DCT das Wenden an Ort, mit den Füssen auf den Rasten?
Die Frage lässt sich doch kondensieren zur Frage: "Wie sensibel reagiert bei einem Mopped mit DCT der Gasgriff, wie genau kann man den Punkt zwischen nicht Vortrieb und Vortrieb erwischen?" Nach 8.000 km mit DCT muss ich sagen: das ist gewöhnungsbedürftig, zumal meine AT für meinen Geschmack einen eher etwas zu leichtgängigen Gasgriff hat. Aber mit etwas Übung kriegt man das gut hin. Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren eine X-ADV und eine AT probegefahren habe, beide mit DCT. Die X-ADV fand ich zu direkt: Nur ein wenig am Gasgriff gedreht, schon fährt sie los. Angeblich sollen die 2024er Modelle noch deutlicheres Gasgeben erfordern, bevor sie loslegen. Aber man kriegt es hin. Und wenn du auf der Hinterradbremse stehst, kannst du das noch besser dosieren.