Vor einigen Tagen habe ich in diesem Thread einen Lösungsansatz für das Problem der unbeleuchteten Tasten vorgestellt:
Ich habe auf Amazon was gefunden, was das Problem eventuell entschärfen könnte: Beleuchtete Handschuhe.
trueadventure.de/forum/core/attachment/113452/
Das da sind meine ganz normalen Held-Touringhandschuhe, Größe 12 (also gar nicht mal so klein). Darüber habe ich diese "Elektro-Fingerlinge" gezogen, die gibt es bei Amazon für unter 7 Euro das Paar:
AMFUN LED-Handschuhe mit... …
Die darin vorgestellten Fingerlinge habe ich über meine Motorradhandschuhe gezogen - und damit kontroverse Reaktionen ausgelöst.
Gestern habe ich einen der Fingerlinge dazu eingesetzt, wofür er eigentlich gedacht ist: Über die nackte Hand gezogen, um Licht beim Schrauben zu haben. Ich musste meinen Wireless-Adapter unter der Verkleidung befestigen, der hatte sich gelockert.
Und siehe da: Gar nicht blöd! Hat gut funktioniert. Angesichts der Tatsache, dass die Dinger bei Amazon weniger als 7 Euro kosten - und zwar zwei Stück - würde ich mal eine vorsichtige Kaufempfehlung abgeben. In diesem fischförmigen Gehäuse oben auf dem Handrücken sitzt ein Akku, geladen wird über eine (veraltete) Mikro-USB-Buchse. Wie lang eine Akkuladung hält, weiß ich nicht, vermutlich ein paar Stunden. An- und ausgeschaltet wird über den orangenen Knopf. Bei Nichtgebrauch lässt sich solch ein Fingerling klein zusammenlegen. Gehalten wird das Ganze hinten über eine Schlinge mit Klettverschluss. Ist auch für recht große Hände geeignet, ich habe Handschuhgröße 12.
Wer mit Chinadreck nichts zu tun haben will, muss nach anderen Lösungen suchen. Wer sich auch so was kaufen will:
AMFUN LED-Handschuhe mit... https://www.amazon.de/dp/B0FJ85361Q