Also, auf die CB1100 bin ich echt neidisch. Was für ein wunderschönes Mopped!
Beiträge von Sampleman
-
-
Alles anzeigen
Die CL 500 muss man schon fahren, sich darauf setzen genügt hier nicht. Ich mit 182 cm und gewöhnt an an hohe Sitzpositionen bin sie etwa 1 Stunde gefahren und war sowas von positiv überrascht....
Ich hatte sie als Leihmopped, als meine AT in der Werkstatt stand
Bei mir ist sie über ein "ganz nett" nicht hinausgekommen. Ich bin mit zwei Metern viel zu groß für das Gerät, der Motor tut, was er kann, aber das ist halt nicht die Welt, und das Digitaldisplay fand ich nicht gut.
Was ich toll fand, das war das "Naked"-Fahrerlebnis. So leise war mein Helm noch nie.
-
Alles anzeigen
Na ja, Ich habe die besagten YouTube Filme von Teilzeitschafe auch gesehen....
Ich finde, dass das ein interessantes Thema ist, hier aber völlig off topic. Ich glaube, bevor wir Mecker kriegen, lassen wir es hier sein;-)
-
Was ist denn bitte ein Bautenzug?
-
Alles anzeigen
Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass wohl auch die Displays der zweiten Serie oft beschlagen, will ich davon absehen, das Display wechseln zu lassen. Wozu ein neues Display einbauen, wenn es in vielen Fällen doch nichts hilft.
Ehrlich gesagt fuchst mich das schon. Ich hatte wegen des Beschlagens mein Display der erste Serie auf Garantie tauschen lassen, jetzt habe ich mein zweites, neues Display, das beschlägt auch. Hätte ich das erste mal drangelassen, dann hätte ich jetzt noch acht Jahre Garantie drauf. Denn außer dem Beschlagen hatte es keine Fehlfunktionen.
-
Alles anzeigen
Ich gebe Dir da schon recht.
Ich habe nachdem ich die ATAS gekauft habe (September Erstzulassung) in der nächsten Saison erst Mal das Handbuch studieren müssen, wie man die Griffheizung einschaltet.
Und in diesem Jahr hat mich die Traktionskontrolle in den Wahnsinn getrieben. Jetzt weiss ich auch endlich wie man die abschaltet und ich kann Markus von den Teilzeitschafen einfach verstehen, wenn er immer wieder über die AT lästert, weil es immer wieder Verzögerungen gab weil der Fahrer mit der AT die TC ausschalten musste.
Was mir immer nicht klar ist: Wenn euch diese Kisten alle zu kompliziert sind, warum kauft ihr sie dann eigentlich? Warum kaufst du dir eine Maschine mit Traktionskontrolle, wenn du sie vor jeder Fahrt abschaltest? Meine TC steht auf 1 von 7, und da steht sie gut. ich weiß nicht wie ihr fahrt, das bei euch dauernd das Hinterrad durchdrehen muss. Und ich frage mich auch, was du für einen saublöden Händler hast, der dir eine ATAS für 20 Riesen verkauft und dir dann nicht bei der Übergabe ausführlich erklärt, wie man sie bedient.
Und bilde dir nichts auf dein Alter ein, Jungspund;-)
-
Alles anzeigen
Auch ich nutze Fobo Bike2 … Mopped steht in der Garage und von der Terrasse checke ich vor Fahrtantritt per Bluetooth bei einem Kaffee den Luftdruck. Wenn Handlungsbedarf besteht, wird aufgefüllt 👍🏻.
Man muss aber dazu sagen, dass man die aktuellen Werte nur bekommt, wenn man mit seinem Smartphone (und ggfs. der Uhr) in unmittelbarer Nähe der Maschine ist. Sonst werden nur die letzten Messwerte angezeigt, die vorliegen als iPhone und Sensoren das letzte Mal Kontakt hatten. Meine AT ist mein erstes Mopped mit Schlauchreifen, die verliert schon etwas Luft, wenn sie mal zwei Wochen steht.
Alles anzeigenIn über 40 Jahren Motorrad fahren weiss ich eins: man merkt sofort mit dem Popometer. wenn der Luftdruck nicht stimmt.
Ich käme nicht im Entferntesten darauf den Luftdruck meines Motorrades über meine Uhr zu prüfen.
Anderseits finde ich es cool wenn Leute immerwieder zeigen, was technisch schon möglich ist.
Vielleicht, auf dem Klo sitzend vor der Abfahrt noch schnell den Luftdruck kontrollieren. Das macht Sinn...

Ja, das hat man bei alten Menschen öfter, dass sie mit technischem Fortschritt nicht klar kommen;-)
Ich persönlich weiß gern vor der Abfahrt, ob ich Luft nachfüllen muss, bevor ich das erst mit meinem Popometer herausfinden muss. Aber was weiß ich Anfänger schon, ich fahre ja noch nicht mal 20 Jahre...
-
Alles anzeigen
Ablesen klappt so nicht wirklich, da bin ich bei Dir.
Jedoch meldet sich die Smartwatch auch mit einem Vibrieren, sollte z.B. ein Alarm bei Druckverlust gemeldet werden. Das spürt man auch mit Handschuhen und unter dem Jackenärmel. So weiß man zumindest schon mal, daß etwas im Argen ist und weitere Aufmerksamkeit verlangt.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Nein, ihr versteht das alles falsch.
Wenn du ein Fobo Bike 2 verbaut hast, dann hast du drei Möglichkeiten, den Luftdruck deines Moppeds zu checken:
1. Aufs Mopped steigen, Zündung an, iPhone verbinden, Apple CarPlay hochfahren, Fobo App starten, nachgucken.
2. An der Motorradkombi rumnesteln, das iPhone aus der Tasche ziehen, App auf, nachgucken
3. Auf der Apple Watch Fobo App öffnen, nachgucken.
Also, ich persönlich kontrolliere meinen Luftdruck auch mal ganz gerne vor Fahrtantritt;-)
-
Alles anzeigen
Wahhh immer diese abgesetzten Sitzbänke. Bitte eine flache durchgehende Endurositzbank herje!
Eine Stufensitzbank ist halt gut, damit deine Sozia auch was sieht und nicht nur deinen Rücken. Ich habe bei meiner AT eine hohe Touratech-Bank ohne Stufe drauf, das ist schon super - aber nur, wenn man allein fährt.
-
Alles anzeigen
Ich habe mir gestern die TPMS Sensoren FOBO Bike 2 gegönnt.
Solltest du zufällig Apple-User sein und ein Apple-Watch haben, dann kannst du den Luftdruck deiner AT auch auf deiner Uhr kontrollieren.