Beiträge von Sampleman

Ich hatte sie als Leihmopped, als meine AT in der Werkstatt stand

Bei mir ist sie über ein "ganz nett" nicht hinausgekommen. Ich bin mit zwei Metern viel zu groß für das Gerät, der Motor tut, was er kann, aber das ist halt nicht die Welt, und das Digitaldisplay fand ich nicht gut.

Was ich toll fand, das war das "Naked"-Fahrerlebnis. So leise war mein Helm noch nie.

Ehrlich gesagt fuchst mich das schon. Ich hatte wegen des Beschlagens mein Display der erste Serie auf Garantie tauschen lassen, jetzt habe ich mein zweites, neues Display, das beschlägt auch. Hätte ich das erste mal drangelassen, dann hätte ich jetzt noch acht Jahre Garantie drauf. Denn außer dem Beschlagen hatte es keine Fehlfunktionen.

Was mir immer nicht klar ist: Wenn euch diese Kisten alle zu kompliziert sind, warum kauft ihr sie dann eigentlich? Warum kaufst du dir eine Maschine mit Traktionskontrolle, wenn du sie vor jeder Fahrt abschaltest? Meine TC steht auf 1 von 7, und da steht sie gut. ich weiß nicht wie ihr fahrt, das bei euch dauernd das Hinterrad durchdrehen muss. Und ich frage mich auch, was du für einen saublöden Händler hast, der dir eine ATAS für 20 Riesen verkauft und dir dann nicht bei der Übergabe ausführlich erklärt, wie man sie bedient.

Und bilde dir nichts auf dein Alter ein, Jungspund;-)

Man muss aber dazu sagen, dass man die aktuellen Werte nur bekommt, wenn man mit seinem Smartphone (und ggfs. der Uhr) in unmittelbarer Nähe der Maschine ist. Sonst werden nur die letzten Messwerte angezeigt, die vorliegen als iPhone und Sensoren das letzte Mal Kontakt hatten. Meine AT ist mein erstes Mopped mit Schlauchreifen, die verliert schon etwas Luft, wenn sie mal zwei Wochen steht.

Ja, das hat man bei alten Menschen öfter, dass sie mit technischem Fortschritt nicht klar kommen;-)

Ich persönlich weiß gern vor der Abfahrt, ob ich Luft nachfüllen muss, bevor ich das erst mit meinem Popometer herausfinden muss. Aber was weiß ich Anfänger schon, ich fahre ja noch nicht mal 20 Jahre...

Nein, ihr versteht das alles falsch.

Wenn du ein Fobo Bike 2 verbaut hast, dann hast du drei Möglichkeiten, den Luftdruck deines Moppeds zu checken:

1. Aufs Mopped steigen, Zündung an, iPhone verbinden, Apple CarPlay hochfahren, Fobo App starten, nachgucken.

2. An der Motorradkombi rumnesteln, das iPhone aus der Tasche ziehen, App auf, nachgucken

3. Auf der Apple Watch Fobo App öffnen, nachgucken.

Also, ich persönlich kontrolliere meinen Luftdruck auch mal ganz gerne vor Fahrtantritt;-)