Alles anzeigenAuch mit dem Thema Voice bin ich noch nicht so happy. Ein Telefonat via Apple CarPlay mit meiner Frau verlief so, dass ich sie einwandfrei hören konnte, sie aber immer wieder über sekundenlange Aussetzer klagte. Dazu würde auch eine Beobachtung passen, die ich mit WhatsApp gemacht habe: Apple CarPlay erlaubt es grundsätzlich nicht, Messages auf den Screen zu tippen, man muss sie sprechen und sie werden dann in Text umgewandelt. Man kann empfangene Nachrichten auch nicht auf dem Screen lesen - sie werden vorgelesen. Wenn ich eine Message verschicke, reißt die Aufnahme nach den ersten paar Worten ab, die Nachricht wird dann ohne Rückfrage verschickt. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Ich habe heute noch mal eine ziemlich ausgiebige Test-Session gemacht und bin mir jetzt zu 99% sicher, dass mein Sprach-Aussetzer-Problem ein technischer Fehler meines Cardo Spirit HD ist. Am Mikrofon selbst scheint es nicht zu liegen. Im Kit liegen zwei Mikros, eins für Klapphelme, eins für Integralhelme. Mit beidem hat das Headset totale Aussetzer.
Nachricht an Amazon ist raus, Ersatzgerät soll morgen kommen. Ich hoffe dass das alles dann mal besser funktioniert.