Zu EERA kann ich nichts sagen. Was die Einstellungen der sonstigen Modi angeht, so habe ich meine User Modes beide mit dem "Gold"-Cockpit belegt, das alle Infos anzeigt. Im einen User Modus habe ich P (Throttle Response = Ansprechverhalten des Gasgriffs) und EB (Engine Brake = Motorbremse) auf Maximum eingestellt, im anderen User Modus auf Minimum. So kann ich beide Parameter einfach durch Wechsel des User Modes einstellen.
Bei allen elektronischen Fahrhilfen gilt das Prinzip: Das elektronische Helferchen kann nichts an deinem Motorrad verstärken, nur dämpfen bzw. runterregeln. Das bedeutet: "Maximal", also hohe Anzahl von blauen Sektoren oder hohe Stufe bei Einstellung von Traktionskontrolle oder Wheelie Control bedeutet "früher eingreifen, stärker beschränken". "Minimal" bedeutet "weniger wegregeln, weniger eingreifen". Bei Throttle Response und Engine Brake ist "minimal" hart und ruppig, "maximal" ist softer. So kann ich das Mopped zwischen "ruppig" und "smooth" umschalten - wobei die Unterschiede nicht riesig sind. Die Einstellung "ruppig" passt nach meiner Meinung gut zu einem sportlichen Schaltprogramm wie S3. Ich fahre meistens in S2 und "smooth". Man kann allerdings nicht die Einstellung des Schaltprogramms an einen User Mode koppeln, man muss beide getrennt einstellen.