Meine Stand seit Oktober sprang sofort an, aber ich konnte spüren das sie sich etwas schwer tat. Habe dieses Mal die Batterie nicht ausgebaut gehabt und geladen. Das werde ich den nächsten Winter aber wieder machen, Lithium Batterien mögen diese tiefen Temperaturen nicht.
Beiträge von CarstenAMG
-
-
Calimoto scheint wirklich mittlerweile stabil in Verbindung mit CarPlay der AT zu laufen. Bin in den letzten 3 Tagen über 700km störungsfrei unterwegs gewesen 👍.
Ich teste das erst garnicht mehr, hat mich einfach zu viel Nerven gekostet. Ich bleibe bei TomTom das läuft richtig gut vom ersten Tag an und kostet nichts.
-
Bin stink sauer 😡 mein Display ist Nagelneu wurde letztes Jahr vor der Winterpause gewechselt. Heute die erste Fahrt und schön beschlagen, konnte Stellenweise kaum noch etwas erkennen. Touch null Reaktion wieder nur über Tasten bedienbar, bin heute gute 400km gefahren mit stellenweise 20 Grad.
Als ich zurück war, ging Touch wieder und nur noch minimal beschlagen.
Aber das ist doch zum kotzen 🤮 wie gesagt das Display neu auf Garantie getauscht.
-
Hallo Carsten,
Achte einmal darauf, wenn Du das Handy per Kabel einsteckst um Android Auto zu starten - dann wird automatisch das BT am Handy mit dazu eingeschaltet (zumindest ist das bei mir so der Fall). Warum, ist mir nicht ganz klar.
Ich habe ein iPhone, aber ich achte darauf danke.
Gruß Carsten
-
Also ich hab es jetzt wie folgt gemacht, das Handy natürlich über Kabel verbunden aber Bluetooth aus. Das Cardo mit dem Display über Bluetooth gekoppelt, so kann ich alles nutzen und habe noch einen Kanal frei.
-
So - heute meine 2020er ATAS mit 45t km gegen eine neue 2025 ATAS beim Freundlichen getauscht.🤨
Die ersten 100 km bei 12 Grad C gefahren.
Und nun ist das Display bei der neuen nach knapp 2h bereits beschlagen. Mal gleich wieder zum Händler, der dann Fotos gemacht hat.
Bei sowas kommt Freude auf...
Beat
Das ist krass
Also sollte ich jemals meine verkaufen, ich glaube die nächste wird keine AT mehr.
-
Der Displaytausch war aber ursprünglich nicht für "Beschlagen" vorgehen - oder anders ausgedrückt: Diesbezüglich hat Honda am Display ja nichts geändert. Es geht nur um die Hardwareänderung weil sonst der Touch ausfällt. Alle anderen Probleme behebt ein Display tausch nicht (aktuell zumindest). Weil vermutlich ein Serienproblem Beschlagen noch nicht bei Honda angekommen ist und auch gar nicht probiert wurde zu beheben.
Ich sehe über die Jahre ein Problem mit Korrosionen auf den Platinen durch die Feuchtigkeit.
Das sollte Honda interessieren…
-
Richtig, wenn du das Cardo mit der Honda verbindest und den zweiten Kanal nicht belegen willst, kannst du die App nicht nutzen.
Ok dann ist das mein Denkfehler gewesen Danke euch.
-
Im Übrigen hab ich bei meiner aktuellen SD14 schon das 2. Display drinne und das ist genauso beschissen wie das erste
ich warte auf das 3. Display
Krass, ich habe das zweite drin läuft bis jetzt. Aber was sagt Honda? Stand der Technik
-
Aber nur bis 2023
Meine SD14 Ist davon ausgeschlossen
Das ist ja mies von Honda, die wissen ganz genau das ihr Display Müll ist.
Und bei dem Preis den sie dafür aufrufen wäre man ziemlich aufgeschmissen.