Ist bei mir identisch und völlig dicht null Problem. Solange der Dichtring in Ordnung ist musst du dir keine Gedanken machen.
Beiträge von CarstenAMG
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Hallo,
ich heiße Axel und bin neu hier. Lese sehr interessiert hier im Forum die Beiträge, weil ich vor Kurzem eine kleine Runde auf einer 24er-1100er mit DCT gefahren bin, was mir doch recht gut gefallen hat. Momentan habe ich eine 1150 GS sowie eine 1200-GSA. Die AT gefällt mir sehr gut und erinnert mich an die erste AT, welche ein Freund besaß. In Kürze bekomme ich eine ATAS für eine längere Probefahrt und kann dann mal ausgiebig testen. Seit 2001 fahre ich nun BMW und die Honda wäre mal wieder das erste Motorrad mit Kette, was so meine größten Bedenken sind. Wobei ich vorher ja auch schon Mopeds mit Kette hatte (u.a. XL 185, XL 250, 900F2 Bol d'Or, usw.), was ja auch funktioniert hat.
Warum eine ATS? Ich nutze momentan die 1200er hauptsächlich geschäftlich, im September wäre sie abgeschrieben, somit muss was Neues her. Und die 1300GS gefällt mir so überhaupt nicht, die ATS finde ich dagegen richtig klasse. Es wäre aber bei mir jetzt kein Umstieg von BMW auf die Honda, sondern eher eine Ergänzung. Die 1150GS würde ich sicherlich behalten, ist jetzt 23 Jahre alt, blau-weiße Sonderlackierung und optisch wie aus dem Laden. Die 1200er vielleicht verkaufen.....
Kette ist doch null Problem…einfach Verschleiß freie die sogar von BMW entwickelt wurde verbauen und die Pflege ist Geschichte 😊
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Für meine Tour im Mai, da bekomme ich noch ein bisschen was unter.
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Ich hab das überhaupt nicht böse, oder zynisch gemeint!
Verstehe einfach nicht, warum immer über die „hohen“ Preise geschimpft wird. Es muss doch keiner kaufen und es wurden doch auch hier bereits einige Alternativen genannt, welche auch die Normen erfüllen und günstiger sind.
Es ist doch in allen Bereichen so, dass die „sogenannten“ Premiummarken mehr kosten, ohne immer offensichtlichen (oder überhaupt einen) Mehrwert zu bieten.
Wenn sich jemand nen Lamborghini kauft sagt man dem doch auch nicht „ein Mercedes hätte es doch auch getan und außerdem ist die Karre eh viel zu teuer“.
Es gibt auch Premium und ehemals teure Helme im Angebot weil es einen Nachfolger gibt. Es ist doch völlig in Ordnung wenn der eine das neueste möchte wo Geld keine Rolle spielt, und der andere eher preisbewusst orientiert ist und nach genau solchen Angeboten Ausschau hält.
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Meine ist noch fast Neu 1500km zieht nach rechts vom ersten km an mit CTA3 Reifen, hatte ich so noch bei keinem anderen Bike. Stört mich aber weniger da ich nie freihändig fahre.
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Genau - deshalb hab ich auch (u.a.) nen Klim Krios Pro mit Sena U10 und nen BMW-Systemhelm 7Evo mit BMW Kommunikationssystem…
Gönne ich von Herzen ♥️
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1000,- für einen guten, bequemen, komfortablen, was weiß ich noch Helm, ist doch gar nicht so wild.
Gehen wir mal von einer Nutzungsdauer von fünf Jahren aus, sind das nicht mal 55Cent am Tag, für Sicherheit und Komfort - für wieviel unnützen Kram geben wir ständig mehr aus und was kostet eigentlich ein neues Bike inkl Abschreibung und Unterhalt - von Autos fang ich erst gar nicht an…
Muss doch auch keiner kaufen, aber ist doch schön, wenn es Auswahl und für Jeden etwas gibt😉
Genau für solche Kunden sind diese Helme und Preis genau richtig 👍🏻 nicht negativ gemeint.
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Ich war am Samstag bei Tante Louis und habe mir mal angeschaut, was es so an neuen Helmen gibt.
Irgendwie habe ich da wohl was verpasst. Nen Shoei GT Air 3 mit ein bisschen Lackierung kostet mittlerweile 729 Taler.
Da hats mich echt umgehauen.
Wie bei allem es geht nur noch in eine Richtung, und solange es Kunden gibt die bereit sind jeden Preis zu zahlen nimmt man es auch.
Ich habe mich nicht ohne Grund für ein älteres Modell entschieden.
Schon der Wahnsinn diese Preise…
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Unter 60€, da hast du aber ein Schnäppchen gemacht und ja, die müssen etwas eintragen.
BTW mit Handprotektoren am Lenker ist Fahrtwind ein anderes Thema.
Bisschen gegoogelt und für unter 60 Euro gefunden, war zwar nicht meine Wunschfarbe aber passt schon so.
👍
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Mein Sattler in Kiel hat für die reine Arbeit 2 Tage benötigt. Plus nochmal 2-3 Stunden Korrektur.
https://www.schauland-kiel.de/leistungen/motorradsitzbaenke/
Ist halt immer die frage, wie lange die Bank im Regal auf ihren Umbau warten muss ... 2 Wochen erscheint mir nachvollziehbar.Kommt ja auch immer auf die Auftragslage an, und die in Italien kommen schon garnicht mehr hinterher. Aber solange die Arbeit Top wird warte ich auch gerne…