Keine Ahnung, ist die Auskunft des Meisters.
Beiträge von Nowhere fast
-
-
Heute habe ich den Rückruf Teil 1 machen lasse.
15 Minuten warten, Tasse Kaffee mit dem Chef.
Wenn die Teile verfügbar sind, gibt's wieder eine Nachricht von Honda, wird aber dauern. Zur Montage muss dann das halbe Moped zerlegt werden um an die Stecker zu kommen. Da ist dann nix mit drauf warten.
Solange alles funktioniert, ist es mir fast egal ob es 2 Wochen oder 6 Monate bis zum 2. Rückruf dauert.
-
Bisher habe ich mir über die Wirkung der Hinterradbremse keine Gedanken gemacht, da völlig unauffällig. Heute habe ich mal verstärkt darauf geachtet.
Ich komme auf trockener und nasser Straße immer ohne Schwierigkeiten in den Regelbereich des ABS. Für mein Empfinden vielleicht sogar etwas zu früh.
Beim beherzten Bremsen vorne regelt das ABS hinten quasi permanent. Ist wohl der dynamischen Achslast Verschiebungen und den langen Federwegen geschuldet.
-
Die gleiche Motea Sitzbank habe ich seit ca 2 Jahren in Gebrauch.
Bin im Großen und Ganzen zufrieden. Das Polster dürfte für meinen Geschmack etwas härter sein. Liegt vielleicht an meinem Gewicht 😂. Jedenfalls deutlich bequemer als die org. Sitzbank.
-
Alles anzeigen
Ich habe mir dieses Jahr ein E-Bike gekauft, nur um zur Arbeit zu fahren. Am Anfang war ich ziemlich skeptisch, aber nach ein paar Monaten habe ich mir gesagt: Schade, Dimi, dass du dir so ein Teil nicht früher gekauft hast.
Mit einem „normalen“ MTB brauche ich ungefähr eine Stunde zur Arbeit, mit dem E-Bike nur 30 Minuten. In beiden Fällen bin ich voll im Tritt, aber mit dem MTB waren mir zwei Stunden pro Tag einfach zu schade. Und nur mit der Familienkutsche unterwegs zu sein, ist auch nicht so toll.
Deswegen steige ich, sobald es wieder wärmer wird, wieder aufs E-Bike. Das macht einfach Spaß.
Und ja, ich bin kein großer Fan von langen Steigungen. Ich fahre lieber runter, Downhill. Dafür ist mein MTB wirklich top geeignet.
Deswegen ersetzt das E-Bike für mich teilweise mein MTB und sogar das Auto.
Ist bei mir ähnlich.
Ich fahre gern und viel mit dem MTB ohne E-Antrieb. Schwitze aber schon, wenn ich sehe, dass sich jemand anstrengt.
Vor 3 Jahren hat sich meine Frau ein Pedelec gekauft. Seit dem können wir zusammen Radfahren, ohne dass sie sich gehetzt fühlt oder ich mich langweile.
Mit dem Pedelec der Gattin bin ich probeweise zur Arbeit gefahren, ohne nennenswert zu schwitzen und innerhalb 1 Stunde für die 24 km pro Weg.
Fix ein eigenes E-bike gekauft und in den 3 Jahren etwa 12000 km als Nahverkehrsmittel genutzt.
Die Alternative zum E-bike ist die gleiche Entfernung mit Motorrad zu fahren, was ich bei schlechtem Wetter auch mache. Zeit spare ich dabei nicht. Die A3 quer durch das Ruhrgebiet zur Primetime ist eher unlustig.
Der Weg mit dem Rad führt glücklicherweise über Forstwege und entlang des Kanals bis zur Arbeitsstelle.
Sport treibe ich mit dem MTB, stressfreies Nahverkehrsmittel ist das E-bike. Hat in meinen Augen beides seine Berechtigung.
Uli
-
Ich habe mehrfach einen Elektro-Tacker für verschiedene Sitzbänke am Motorrad genutzt. Mit meinem Hand-Tacker sind die Klammern nicht ganz eingedrungen. An der AT habe ich es nicht versucht.
Viele Grüße
Uli
-
Wenn wir uns im Forum ausschließlich darüber austauschen wollen, was unbedingt notwendig ist, tut es für mich auch ein Werkstatt Handbuch.
-
Wer sich einmal den Dreck mit einer Pinzette aus den Händen puhlen lassen musste weiß, daß es Erfahrungen gibt, auf die man verzichten kann. In Verbindung mit einer offenen Luxation des rechten Zeigefingers ist das kein Vergnügen.
Fahrradsturz auf dem Weg von der Eisdiele nach Hause. Der Fahrradhelm hat Schlimmeres verhindert.
-
Für mich ist das ABS/Kurven - ABS keine Option um näher an die Grenzen des Machbaren zu kommen, sondern um im Ernstfall, wie bei meinem Erlebnis mit dem Gegenverkehr oder beim Wildwechsel bessere Chancen ohne Sturz aus der Situation zu kommen.
Das auf der Rennstrecke sich vielleicht durch die Technik bessere Rundenzeiten machen lassen mag sein. Die Grenzen muss dann jeder selbst ausloten.
-
Ich bin mir sehr sicher, daß ich ohne das Kurven-ABS gestürzt wäre.
An einer recht großen Kreuzung bei Regen hatte ich als Linksabbieger einen grünen Pfeil und bin selbstverständlich abgebogen. Das entgegen kommende Auto ist trotzdem zügig über die Kreuzung gefahren. Ich habe eher aus Reflex voll in die Bremse gegriffen. Außer dem Rappln des ABS und das Aufflackern der ABS Leuchte ist nichts passiert.
Ohne Kurven ABS wäre ich nicht mit dem Schrecken davon gekommen.