Beiträge von Roadsurver

Ich hatte letztes Jahr schon mal ein Update wegen der Traktions- und Wheeliekontroll, auf Version 3.70. (Schreiben kam vom KBA)

Dieses Jahr bekam ich nochmal ein Schreiben zum selben Problem vom KBA.

Mein Händler meine das das letzte Update zur Wheelie Kontroll einen Fehler hatte.

Ich habe jetzt bei meiner CRF1100 2023 die SW-Version 3.80

Am Freitag wurde mein Display zum 2.Mal getauscht.

Die Version ist die selbe (5), aber laut dem Mechaniker hat das neue Display jetzt eine andere Teilenummer. (Display ist von Garmin)

Ich hoffe das Problem mit dem Beschlagen ist jetzt gelöst .

Altes Display:

Neues Display:

Ich hatte schon hier berichtet:

Mein Display wird heute auf Garantie zum 2. Mal getauscht.

Ich hoffe das jetzt ruhe ist mit dem Beschlagen.

Ich hatte grade einen Anruf von meinem Hondahändler (Motrorrad Box Dachau) wegen dem Display das immer beschlägt.

Mein Garantieantrag ist nach 2 Monaten genehmigt worden. :)

Am 7.11. wird das Display getauscht ( zum 2. Mal)

Ich hoffe das dann das Drame gelöst ist.

Danke an die Motrorrad Box Dachau für die Hartnäckigkeit gegenüber Honda :thumbup: 8)

Ich habe mir einen Flaschenhalter gegönnt. Praktisch wenn ich wieder einmal ohne Koffer oder Topcase unterwegs bin.

Da passen 2x 1Liter Thermosflaschen rein.

Habe noch einen Treuerabatt bei FC-Moto gekommen ;)

Kriega OS Trail Flaschenhalter - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Wenn man die Tasche an einer anderen Stelle anbringen will sollte am ev. das Kriega-Subframe-Loops-Set mitbestellen:

Kriega Subframe Loops Set - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Ich habe dies Kombination für mein Topcase: (CRF1100 von 2023)

Alu-Topcase schwarz Trekker Outback Monokey 58 Liter / Max Zuladung 10 kg

GIVI Trekker Outback 58 Topcase

M9 Platten-Kit komplett Alu schwarz für Monokey Topcase / Max. Zuladung 6 kg

GIVI M9 Platten-Kit komplett Alu schwarz für Monokey Topcase / Max. Zuladung 6 kg

SR1178 - Spezifischer Topcase Träger für MONOKEY®
    FÜR IHR MOTORRAD - HONDA CRF1100L-AFRICA-TWIN-20--23 - SR1178 - Givi

Dadurch ist der Koffer deutlich nach hinten gesetzt, so dass die Sozia auch genügend Platz hat 8)

Honda hat über meine Händler neue Bilder angefordert bei denen die Displayschutzfolie entfernt ist.

Anbei zwei aktuelle Bilder vom Display ohne Schutzfolie von heute 07.09.2025.
    Temperatur Tiefgarage 18 °C Außentemperatur 21 °C.
    Das beschlagen fing nach ca. 30 Minuten Fahrtzeit an.
    Es schaut für mich so aus, das wenn sich das Display während dem Betrieb erwärmt, dann das beschlagen auftritt.
    Nach ca. 45 Minuten Kaffeepause war der Beschlag fast komplett verschwunden. Trat dann aber im Laufe der Weiterfahrt (jetzt sogar stärker) wieder auf.
    Wenn die Sonneneinstrahlung von hinten kommt, ist das Display in diesem Bereich sehr schlecht ablesbar, was nicht gerade zur Betriebssicherheit beiträgt.
    Es liegt also eindeutig nicht an der Schutzfolie.

Ich halte Euch auf dem laufenden