Display spinnt

• #1.261

Ich bin nicht ganz firm mit den Softwareversionen, weiß aber, dass die neuen Displays grundsätzlich mit einer neueren SW kamen, die nicht auf den älteren Displays läuft und vice versa. Nach meiner Erinnerung (ich bin aber ein alter Sack und kann mich täuschen), war bei den alten Displays bei Version 3.40 Schluss, und die neuen Displays haben bei 3.60 angefangen. Einen funktionalen Unterschied konnte ich nicht erkennen.

Das war bei mir übrigens eine negative Begleiterscheinung des Displaytauschs: Alles war auf Werkseinstellung zurückgesetzt (bis auf den Kilometerstand) und ich musste alles neu konfigurieren.

• #1.263

Honda hat über meine Händler neue Bilder angefordert bei denen die Displayschutzfolie entfernt ist.

Anbei zwei aktuelle Bilder vom Display ohne Schutzfolie von heute 07.09.2025.
    Temperatur Tiefgarage 18 °C Außentemperatur 21 °C.
    Das beschlagen fing nach ca. 30 Minuten Fahrtzeit an.
    Es schaut für mich so aus, das wenn sich das Display während dem Betrieb erwärmt, dann das beschlagen auftritt.
    Nach ca. 45 Minuten Kaffeepause war der Beschlag fast komplett verschwunden. Trat dann aber im Laufe der Weiterfahrt (jetzt sogar stärker) wieder auf.
    Wenn die Sonneneinstrahlung von hinten kommt, ist das Display in diesem Bereich sehr schlecht ablesbar, was nicht gerade zur Betriebssicherheit beiträgt.
    Es liegt also eindeutig nicht an der Schutzfolie.

Ich halte Euch auf dem laufenden

Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.

Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

• #1.264

Roadsurver

War bei mir (bereits getauschtes Display in der neusten Version!) exakt genauso - sah sehr ähnlich aus wie bei dir. Bei Sonneneinstrahlung konnte man nur noch schlecht ablesen. Beschlagen nach einigen Minuten Fahrt.

Bei der Fahrt wurde es immer mehr, wenn man angehalten hat wurde es wieder weniger nach kurzer Zeit. Toll wenn man Beweisbilder machen will. Schutzfolie hat der Händler auch mal abgemacht, hat aber nix geändert.

Mein vorheriges "Original"-Display (SD09 von 22) hatte das gleiche Problem ebenfalls.

Es ist aber generell nicht so wichtig, wie warm oder kalt es in Grad ist (kalte Garage, draußen warm mit relativer Feuchte sorgt natürlich für Kondensation - sei mal dahingestellt), sondern wo der Taupunkt liegt. Und je nach vorangegangenem Wetter kann der sehr hoch (ungünstig) oder niedrig (trocken) sein. Ich habe mich auf diese Diskussion aber nicht eingelassen, wollte es nur erwähnen. Ein Display darf nicht beschlagen unter so alltäglichen Bedingungen, wie wir sie gerade haben, Punkt.

Ich habe den Hobel dann kurze Zeit später aber entnervt verkauft. Mein Händler hat alles versucht und auch einen zweiten Garantieantrag abgeschickt - da keinen Vorwurf.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!