Hey Gemeinde,
bei meiner Norwegen Tour ist mir aufgefallen, das dort das Thema E-Mobilitaet schon kräftig genutzt wird. E-Auto mit Wohnanhänger sieht man dort auf allen Strassen, auch bei Bergstrassen.
Ich hatte auch den Eindruck als wenn die Versorgung schon sehr weit ist, an den meisten grösseren Supermärkten sind E-Lademöglichkeiten gegeben, wobei diese Richtung Norden auch weniger werden. Auch gibt es wohl eine große Anzahl an Mietwagen aus dem E-Bereich. Vielleicht hat unsere Autolobby da in den letzten Jahren massiv gebremst.
Hab gerade auch einen Artikel zu diesem Thema gefunden.
https://www.automobilwoche.de/…anteil-von-ueber--prozent
