Pirelli Scorpion Trail 2 als Ersatz für den Metzeler Karoo Street....

  • #12

    Ich mache mir ja nur schon Vorab-Gedanken - jetzt ist ja erstmal noch ein Reifen drauf. :handgestures-thumbupright:

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #13

    Mein Karoo Street war auch nach nur 3500 KM runter. Wollte eigentlich den CTA 3 haben.....keine Chance. Relativ schnell konnte der Händler den Pirelli besorge, also wurde es der Pirelli. Hab gerade mal geschmeidige 300 mit dem Pirelli runter. Bin bis jetzt sehr verhalten gefahren, aber was ich glaube sagen zu können ist folgendes:


    - Die Honda fährt sich wesentlich handlicher, besonders im Kreisverkehr merkt man den Unterschied, wie leicht sie sich von links nach rechts wirft, sukzessive in Wechselkurven. ( Macht einfach Laune )


    - Die Spur wird nach meinem Empfinden auch besser gehalten.


    Das sind jetzt auf die schnelle nur zwei Punkte, die mir relativ schnell aufgefallen sind. Habe bis jetzt Reifen Diskussionen immer für Quatsch abgetan, weil ich im Glauben war ein Ottonormalfahrer merkt da eh keinen Unterschied.


    Da wurde ich wohl eines Bessern belehrt. Die Twin ist nach meinem Empfinden mit den neuen Pirelli ein anderes Bike .


    Vorne 2.4

    Hinten 2.8

  • #14

    Moin .


    Ich bin letzte Woche von den Bridgestone auf den Scorpion gewechselt. Mit dem Bridgestone bin ich ca. 7500km unterwegs gewesen. Jetzt knapp 200km mit dem Scorpion.

    Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab regelrecht das Gefühle, dass die Maschine auf der Straße klebt. Macht richtig Laune. Bin jetzt nochmal um einiges zufriedener mit der Africa Twin.

    Verstehe echt nicht, warum man die Maschine abwerk mit einem unterdurchschnittlichem Reifen ausstattet.


    Beste Grüße


    Peter

  • #15

    Verstehe echt nicht, warum man die Maschine abwerk mit einem unterdurchschnittlichem Reifen ausstattet.


    Weils billiger ist. Das ist seit dem Verkauf der CRF Modelle so. Angeblich hat ja Honda bei Bridgestone den Austausch der Reifen veranlasst. (So die Meinung eines FHH).

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #16

    Einen Wunderschönen :wboy:

    Melde mich auch mal wieder zu Wort, nachdem sich so Einiges in meinem Leben verändert hat. Am 19.04 bekommt meine Dicke neue Reifen *freufreufreu* Der blöde Werksreifen kommt endlich runter und die Pirelli Scorpion Trail 2 kommen drauf. Kann es kaum erwarten und bin auf den Unterschied sowas von gespannt. :happy-bouncyyellow:

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #17

    ….. meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Ich habe den Werksreifen nach 1 Jahr u gut 5tkm ( vorne Sägezahn u bereichsweise einseitig abgefahren ) auch auf den Pirelli ST 2 gewechselt u damit knapp 600 km unterwegs. Um ein Vielfaches besseres Sicherheitsgefühl, handlicher u ich hoffe auch langlebiger. ( auf meiner Multistrada vorher war das der Werksreifen u hielt ü 12 tkm )

  • #18

    bei mir liegt der Elli Pirelli auch schon bereit in der Garage

    Ich habe zwar mit dem Brückenstein auch kein schlechtes Gefühl, glaube aber an den Pirelli:zwinker:

  • #19

    Geht mir in anderer Konstellation ähnlich: Metzeler Karoo ( nicht unzufrieden) drauf aber Contis Trail Attack wartet in meiner Garage schon auf seinen Einsatz und ich freue mich in gespannter Erwartung darauf. Ciao, Ralf

  • #20

    Ich habe jetzt mit dem Werksreifen so 4300km auf der Uhr. Aber vorne die Stollen sind so unregelmäßig abgefahren und teils echt krass. Manche sind komplett abgefeilt und manche wieder kaum. Der Hinterreifen schaut zwar noch gut aus aber das ist mir jetzt echt egal. Jetzt kommen die guten Pirelli drauf und dann bin ich auf das Fahrgefühl gespannt. Freu mich schon tierisch! :romance-hearteyes:

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!