Ich habe einen nagelneuen von Touratech bei mir rumliegen.
Beiträge von Jens Jensen
-
-
Ich müsste mich entscheiden zwischen dem
Gaerne Fastback Enduro und dem
Alpinestars Tech 7 Enduro.
Hat noch jemand einen guten Hinweis? Sonst muss mein Bauchgefühl herhalten.
Ich danke euch.
-
Vorhin in Kirchentellinsfurt, du mit einer ATAS Tricolor, ich habe dich aus dem Auto aus "angequatscht".
-
Gestern wurde in dieser Sache für mich (endlich) eine Entscheidung getroffen.
Mein Plan war, nächste Woche eine Leatt ADV Multitour 7.5 zu kaufen. Gestern ist mir nun ganz unverhofft eine
Held Atacama
über den Weg gelaufen. Diese hängt nun bei mir im Schrank. Ich hatte ja bis jetzt die Held Hakuna II, mit der ich sehr zufrieden war. Passt sehr gut, im Sommer sehr luftig ... Leider hat diese jedoch ihr Lebensende erreicht.
Die Atacama ist "eigentlich" wie die Hakuna II, nur alles noch viel besser und hat ein Drei-Lagen-Laminat. Tolle Verarbeitung, passt super, unglaublich viele durchdachte Kleinigkeiten, trägt sich sehr angenehm.
Als Hose werde ich mir nun wohl die Badlands pro kaufen müssen
. Wenn oben Laminat, dann unten auch Laminat.
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer leichten Jacke mit AA, die ich sowohl offroad (TET) als auch mal auf dem Weg zum Sport oder Einkaufen tragen kann.
Für diese Entscheidung werde ich mir aber (hoffentlich) nicht so viel Zeit lassen
.
-
Nur Level 1 Protektoren und Kunstleder Einlagen… für mich ein no go. Ich habe am Samstag eine Dane Kombi gekauf ev. wäre das eine Alternative zu Rukka und Klim.
Welche Dane hast du gekauft und geht sie über die Stiefel?
-
Hi Leute,
ich sollte nun unbedingt ne neue Hose kaufen.
Die Klim Badlands pro passt mir sehr gut und ich finde die Funktionalität auch sehr gut.
Nun bietet mir jemand für einen guten Kurs eine Rukka Equado R an. Neupreis auch knappe 1.000 EUR, wäre für mich wesentlich günstiger.
Hat jemand Erfahrungen?
Ich danke euch
.
-
Moin. Klappspiegel.
Viel Erfolg
.
-
Hallo Norbert,
es ist nicht das Gleiche, aber vielleicht kann ich dich mental etwas unterstützen.
Ich hatte gestern vor 7 Wochen eine recht umfangreiche Schulter-OP. Jetzt sind es oft die kleinen Fortschritte, die mich glücklich machen. Seit zwei Wochen kann ich mir selbst eine Hose anziehen UND zumachen. Seit dieser Woche kann ich wieder wie ein Vorschulkind Schnürsenkel binden.
Ein Durchbruch für mich war, als ich wieder ans Toilettenpapier an der Wand kam.
Was mich sehr stark antreibt ist ein Ziel. Bei mir ist es zum Beispiel das Offroad-Training im Mai. Bis jetzt schaffe ich es -wirklich unter größten Anstrengungen- meinen Arm bis auf 70° anzuheben. Es ist also noch ein sehr langer Weg. Trotzdem mache ich mehrmals täglich unter Stöhnen und Fluchen (wegen der enormen Schmerzen) meine KG-Übungen.
Vorschlag: wenn bei dir die Schmerzen zu viel werden schicke mir doch ein Päckchen oder ein Paket mit den Schmerzen. Ich nehme es sehr gern an und mache eine Extrarunde KG.
Ich weiß, manchmal ist alles Sch... Und unter uns Männern: Tränen lügen nicht.
Ich hoffe du bist so schnell wie möglich wieder auf dem Damm, sowohl körperlich als auch emotional.
Viele Grüße und ich drücke dir die Daumen
Jens
-
In meiner Garage stehen eine RD07a und eine 1100 ATAS.
Mir kommt die 750er auch wesentlich handlicher vor. Das kann aber schon an der schieren Höhe liegen.
-
Unsere ATVs standen manchmal bis über die Sitzbank im Wasser. Hauptsache in die Ansaugung für den Motor und fürs CVT kam kein Wasser. Auspuff unter Wasser war nie ein Problem.