Alles anzeigenDie Frage ist, ob das wirklich schon die neue Version war.
Werde heut auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen.
Alles anzeigenDie Frage ist, ob das wirklich schon die neue Version war.
Werde heut auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen.
Bei mir kam heute auch Post. Allerdings wurde bei mir schon Anfang Dezember beim Service die Lenkereinheit getauscht.
Edit: wenn ich das Rückrufschreiben richtig lese wurde bei mir Anfang Dezember vmtl nur der Kabelbaum fixiert. Mein Händler ist leider schon im Urlaub weshalb ich nicht nachfragen kann was genau er da gemacht hat.
Alles anzeigenIch hab bisher glück und alle Hondas haben das Problem in den ersten 24 Monaten gehabt - da ging es jedes mal auf Garantie (so auch an der aktuellen AT bei mir) . KM Leistung zwischen 10 und 40T dann meistens ... am Crosstourer vor der AT selbes Problem. Nach dem Tausch hat es dann über 100TKm bis zum Verkauf gehalten. So kenne ich das von allen Maschinen bisher - irgendwie scheint da beim Werkseinbau irgendwas nicht richtig zu laufen. Meine Erfahrung: 2 * Honda Deauville, 1 * CBF600, 1 * Crosstourer, 1 * Africa twin. Bin gespannt wann die AT meiner Frau dran ist
Ach dann scheints ja wohl vlt doch eher ein Honda Problem zu sein... Bin wohl in den ersten 24 Monaten zu wenig gefahren ![]()
Der Vollständigkeit halber noch eine Auflistung der Preise beim Honda Händler:
33 AW 346,36 (-50%)
2 Dichtungssätze je 29,99€ (-50%)
2 O Ring je 4,88€ (-50%)
1.4l Öl (10w Syn.) 39,29€
Reiniger Schmiermittel Dichtmittel Kleinteile 8,36€
Die genannten Preise sind die "normalen" Preise, davon wurden jeweils 50% abgezogen.
Also gab 50% Kulanz von Honda.. Immerhin 😬 war trotzdem teuer genug.
Grüße ✌️
Alles anzeigenWenn du die Leiche einer verstorbenen Mücke übersehen hast, diese gut eingetrocknet ist und dann auch der Dichtlippe des Dichtringes widersteht, hast du die Antwort auf die Frage welche Verantwortung Honda an der Undichtigkeit deiner Gabel hat....
Naja bleibe dabei. Es sollte bei einem Motorrad wie der AT keine undichte Gabel bei 10tkm vorkommen.
Ist jetzt halt so, werde deswegen nicht hungern müssen und fahren tuh ich momentan eh nicht so wirklich.
Alles anzeigenDie Pflege der Standrohre wird auch sehr oft vernachlässigt 🤷🏻♂️
Was heißt Pflege? Mehr als saubermachen wenn's dreckig ist kann man ja nicht oder 🤔 zumal Honda die "Verkleidung" ja echt geschickt gemacht hat das man eigentlich echt nicht gut dran kommt zum Putzen 😬
Alles anzeigenLiegt wohl weniger an Honda, da die Gabel ja auch ein zugekauftes Bauteil ist, welches Honda nicht selbst fertigt.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Naja schwierig, sie suchen sich ja aber aus was sie für ihre Motorräder einkaufen 😬 naja der Händler fragt Mal an ob's vlt n Kulanzfall sein könnte, hat mir aber wenig Hoffnung gemacht weil es als Verschleißteil gilt.
Schließe mich hier auch mal hin. Habe meine sd08 BJ 2023, "normales" Fahrwerk nicht elektronisch verstellbar, gerade zum Jahresservice gebracht. Haben sich s Motorrad kurz angeschaut -> Gabel leicht schmierig. Verdacht das etwas undicht ist. Sie schauen es sich nochmal genauer an.
Wie kann das bei 10tkm mit nur Straßennutzung passieren? Find ich jetzt schon ein bisschen erstaunlich von Honda.. Gerade bei einem Motorrad welches ja theoretisch doch schon mal im Gelände bewegt werden kann. Garantie ist leider keine mehr drauf.
Grüße
Alles anzeigenWas man nicht alles vergisst wenn man sich ne Weile nicht mehr damit beschäftigt 🫣🙈 danke für den Hinweis 👍
Jop hat jz wieder problemlos funktioniert, danke ✌️🙈
Alles anzeigenEigentlich wird erst eine BT-Verbindung zum wireless-dongle. hergestellt und dann eine wlan-Verbindung.. ..
Was man nicht alles vergisst wenn man sich ne Weile nicht mehr damit beschäftigt 🫣🙈 danke für den Hinweis 👍