Beiträge von Rinaki

Ach dann scheints ja wohl vlt doch eher ein Honda Problem zu sein... Bin wohl in den ersten 24 Monaten zu wenig gefahren :(

Der Vollständigkeit halber noch eine Auflistung der Preise beim Honda Händler:

33 AW 346,36 (-50%)

2 Dichtungssätze je 29,99€ (-50%)

2 O Ring je 4,88€ (-50%)

1.4l Öl (10w Syn.) 39,29€

Reiniger Schmiermittel Dichtmittel Kleinteile 8,36€

Die genannten Preise sind die "normalen" Preise, davon wurden jeweils 50% abgezogen.

Naja bleibe dabei. Es sollte bei einem Motorrad wie der AT keine undichte Gabel bei 10tkm vorkommen.

Ist jetzt halt so, werde deswegen nicht hungern müssen und fahren tuh ich momentan eh nicht so wirklich.

Was heißt Pflege? Mehr als saubermachen wenn's dreckig ist kann man ja nicht oder 🤔 zumal Honda die "Verkleidung" ja echt geschickt gemacht hat das man eigentlich echt nicht gut dran kommt zum Putzen 😬

Naja schwierig, sie suchen sich ja aber aus was sie für ihre Motorräder einkaufen 😬 naja der Händler fragt Mal an ob's vlt n Kulanzfall sein könnte, hat mir aber wenig Hoffnung gemacht weil es als Verschleißteil gilt.

Schließe mich hier auch mal hin. Habe meine sd08 BJ 2023, "normales" Fahrwerk nicht elektronisch verstellbar, gerade zum Jahresservice gebracht. Haben sich s Motorrad kurz angeschaut -> Gabel leicht schmierig. Verdacht das etwas undicht ist. Sie schauen es sich nochmal genauer an.

Wie kann das bei 10tkm mit nur Straßennutzung passieren? Find ich jetzt schon ein bisschen erstaunlich von Honda.. Gerade bei einem Motorrad welches ja theoretisch doch schon mal im Gelände bewegt werden kann. Garantie ist leider keine mehr drauf.

Grüße

Was man nicht alles vergisst wenn man sich ne Weile nicht mehr damit beschäftigt 🫣🙈 danke für den Hinweis 👍