Beiträge von Rinaki

Mein Post war nur darauf ausgelegt Ihm Infos zu entlocken ob es bei der Beta Version eines Navigations Dienstes für AA um Kurviger geht :shhh:

Frage am Rande, ist komplett unabhängig von dem Thema. Ist Kurviger eigentlich so in der Allgemeinheit relativ beliebt? :confusion-scratchheadyellow: :whistle:

Grüße Rinaki :)

Hi, also behoben habe ich das Problem quasi... Ich bin nun auf einen Wireless AA Stick umgestiegen. Mit diesem hatte ich jetzt bei meiner Tour diese Woche (knapp 2000km) absolut keine Probleme. Egal ob Funkloch oder nicht.

Das Problem das AA mit Kabel die Verbindung verloren hat war wirklich immer dann, wenn auf einmal kein Mobilfunk mehr da war, egal wann wie wo.

Verstehen tuh ich es absolut nicht warum sich AA über Kabel so verhält. Bin froh dass das Problem mich jetzt nicht mehr betrifft, werde jetzt für Touren mein Handy halt an einer Powerbank in meiner Lenkertasche verstauen.

Grüße Ornaki

Ja das mit dem Zwischenstück habe ich schon die ganze Zeit verfolgt. Mir war es mit Kabel aber bisher lieber. Habe mir jetzt mal einen Wireless Adapter bestellt und schau dann wie es sich bei Funklöchern verhält.

Gehe eigentlich fast davon aus dass das Problem eher am Handy liegt da sonst so abbrüche bei Funkloch ja sonst bei keinem bisher aufgetreten sind.

✌️👍

Weiß nicht ob du bereits eine Antwort hast, aber man kann in den Entwickler Optionen von Android (beim Handy) es einstellen das Mobile Daten weiter genutzt werden kann sobald ne WLAN Verbindung besteht.