Beiträge von UweAfricaTwin

    Bei meiner letzten über 1000ccm V Motor, ging im Leerlauf die Standgas Drehzahl immer hoch und runter, nach Luftfilterwechsel war das dann wieder weg

    Händler und Werkstätten wissen auch nicht alles, da hab ich schon due eine oder andere seltsame Aussage gehört.

    Eine breitgefächerte Meinung, gerade aus einem solchen Forum hilft da meiner Meinung doch sehr.

    Ich hätte ebenfalls mir erst selbst Gedanken gemacht und dann das Forum gefragt, bevor ich zum Händler oder in die Werkstatt wäre.

    Gerade als Selbstschrauber ist das auch logisch.

    Wenn heute mit einem Defekt oder Fehler in einer Werkstatt aufläufst, wird was getauscht oder ersetzt, ist der defekt danach immer noch vorhanden, wird weiter getauscht, falls der Fehler dann irgendwann verschwunden ist, zahlst natürlich die Arbeitszeit und Teile die unnötiger Weise getauscht wurden trotzdem.

    Gerade das kann man durch vorherige Fragen zu Erfahrungen in einem Forum sicher etwas reduzieren.

    Die Einstellungen haben mit dem Standgasruckeln insbesondere bei Svhritt oder langsamer Fahrt nichts zu tun


    hat mit smooth und 1100 er Zweizylinder nicht unbedingt was mit zu tun, die großen KTM haben, hatten das auch, nach Softwareänderung war das besser, mit dem Lambdasondeneliminatir gar verschwunden

    das es nicht nur am Hintern liegt, zeigt das es die meisten mit Zubehör oder Sattler Sitzbänken besser empfinden.

    Die TT für die AT ist doch um einiges angenehmer.

    Der Hintern und Rücken schmerzt zwar auch nach einer Weile, aber nicht so schnell und die Regenerationszeit ist einiges kürzer