Hat mich auch interessiert. Mittlerweile frage ich Gemini, nicht mehr hier im Forum. Schneller, genauer, neutraler 
Offline-Navigation:
Ja, die Bergfex Pro Version ermöglicht die Offline-Navigation. Sie können Karten und Touren herunterladen und diese dann ohne Internetverbindung nutzen. Dies ist besonders nützlich in Gebieten ohne Mobilfunkempfang.
Offline-Routenberechnung:
Die Bergfex Pro Version bietet keine Offline-Routenberechnung wie bei Kurviger. Sie können jedoch online geplante Touren offline verfügbar machen und diese dann offline nutzen. Eine spontane Routenplanung ohne Internetverbindung ist jedoch nicht möglich.
Offline-Karten:
Die Offline-Karten in Bergfex Pro sind nicht wie bei Kurviger in Form von ganzen Ländern verfügbar. Stattdessen können Sie einzelne Kartenausschnitte auswählen und herunterladen. Dies ähnelt der Vorgehensweise bei Komoot. Sie können also bestimmte Regionen oder Tourenbereiche für die Offline-Nutzung auswählen.
Zusätzliche Informationen:
- Kosten: Die Bergfex Pro Version ist kostenpflichtig. Sie bietet jedoch einige Vorteile gegenüber der kostenlosen Version, wie z.B. die Offline-Nutzung von Karten und Touren, eine größere Auswahl an Karten und die Werbefreiheit.
- Alternativen: Wenn Ihnen die Offline-Routenberechnung und die Verfügbarkeit von ganzen Ländern als Karten wichtig sind, könnten Sie sich Alternativen wie Kurviger oder Komoot ansehen. Diese bieten jedoch möglicherweise nicht die gleiche Vielfalt an Outdoor-Funktionen wie Bergfex.
Ich benutze zum Wandern und MTB-fahren Komoot, weltweit.