Bei meiner letzten über 1000ccm V Motor, ging im Leerlauf die Standgas Drehzahl immer hoch und runter, nach Luftfilterwechsel war das dann wieder weg
Beiträge von UweAfricaTwin
-
-
Händler und Werkstätten wissen auch nicht alles, da hab ich schon due eine oder andere seltsame Aussage gehört.
Eine breitgefächerte Meinung, gerade aus einem solchen Forum hilft da meiner Meinung doch sehr.
Ich hätte ebenfalls mir erst selbst Gedanken gemacht und dann das Forum gefragt, bevor ich zum Händler oder in die Werkstatt wäre.
Gerade als Selbstschrauber ist das auch logisch.
Wenn heute mit einem Defekt oder Fehler in einer Werkstatt aufläufst, wird was getauscht oder ersetzt, ist der defekt danach immer noch vorhanden, wird weiter getauscht, falls der Fehler dann irgendwann verschwunden ist, zahlst natürlich die Arbeitszeit und Teile die unnötiger Weise getauscht wurden trotzdem.
Gerade das kann man durch vorherige Fragen zu Erfahrungen in einem Forum sicher etwas reduzieren.
-
wenn ich nur das Geräusch gehört hätte, ohne deine Vorabinfo das Kettenspannung ok ist und die Kette nicht unterschiedlich gelängt ist, hätte ich sofort auf zu hohe Kettenspannung getipt
-
Stellt doch Power Mode auf 4 und EB auf 3 dann ist es nicht so empfindlich beim gasgeben.
Die Einstellungen haben mit dem Standgasruckeln insbesondere bei Svhritt oder langsamer Fahrt nichts zu tun
Also mir ist da auch noch nichts negatives bei langsamen Tempo aufgefallen. Läuft alles kontrolliert und angenehmen. Wie ein Traktor eben. Habe die SD08 2020.
Wer ein total smoothes fahren möchte ist wohl bei einem 1100cm³ Zweizylinder falsch. Kawasaki Versys währe da wohl das richtige Motorrad.
hat mit smooth und 1100 er Zweizylinder nicht unbedingt was mit zu tun, die großen KTM haben, hatten das auch, nach Softwareänderung war das besser, mit dem Lambdasondeneliminatir gar verschwunden
-
würde mich auch interessieren
-
das es nicht nur am Hintern liegt, zeigt das es die meisten mit Zubehör oder Sattler Sitzbänken besser empfinden.
Die TT für die AT ist doch um einiges angenehmer.
Der Hintern und Rücken schmerzt zwar auch nach einer Weile, aber nicht so schnell und die Regenerationszeit ist einiges kürzer
-
Schon nach 2 Std, zumindest mit dem originalen Sitz
-
Aber die Sitzbank. Holy cow. Aus Stein
Hab die 900gs Adventure probe gefahren, Sitzbank für mich zu weich, Sitzkomfort der Bank aber besser als die originale Bank der AT, Motor klingt sehr metallisch, Windschutz schlechter als bei der AT und irgendwie zuviel Plastik um einen rum
-
Die 2025 At/As ist doch schon Verfügbar bei mobile sind doch schon welche sofort Lieferbar sind nur die Farben neu.
Und Angebote gleich einiges besser als die 2024er auf der Honda Seite
-
Motorräder angucken, Fotografieren ab und zu ein Käffchen und etwas Geld verdienen
hab schon von schlechteren Jobs gehört