Fein dosierte Gasannahme fast unmöglich..

  • #1

    Sers zusammen. .


    kurze Frage in die Runde von Besitzern einer AT als Schalter.


    Ich weiss nicht ob ich mich zu blöd anstelle.. aber eine feindosierte Gasannahme ist leider sehr schlecht.


    Die neue geht schon echt gut.


    Jedoch würde mir eine feiner dosierte Gasannahme besser gefallen .


    Auf Asphalt noch zu verkraften, im.Gelände .. naja..


    Was sind eure Erfahrungen ?


    Gastüge wurden auch schon des öfteren in jede Richtung verstellt....

  • #2

    Hallo,
    ich habe auch eine rote Schalter, bin zwar erst 600 KM gefahren aber die Gasannahme ist toll.
    Feinfühlig und angenehm.


    Peter

  • #4

    Moin!


    Fahre ebenfalls eine Schalter. Für mich habe ich festgestellt, dass nicht die Gashand das Problem darstellt, sondern der Druckpunkt am Kupplungshebel. Da bin ich noch in der Eingewöhnungsphase, insbesondere was das Anfahren angeht.
    Eventuell lass ich mir auch einen einstellbaren Kupplungsgriff einbauen. Bin da ein wenig schwergängigeres Material gewöhnt (BMW GS aus 88).

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #5

    Ich finde die Gas-Annahme generell auch gut. Allerdings habe ich auch gelegentlich, bei sehr langsamen Fahrt, wenn ich versuche die Drehzahl nur zu halten, denn Effekt, dass das Gas 'aussetzt' wenn ich aus dem Schubbetrieeb etwas mehr aufdrehe und dann schlagartig wieder einsetzt. In der Spiel-Strasse kann das nerven. Ich hab schon mal nachsehen lassen, ob da irgegnwo was locker ist oder hängt. War aber nichts zu finden. :snooty: Ich geb jetzt halt mehr Gas :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7


    Kann ich so bestätigen. Ich verlink Dir mal den Thread hier http://www.xt660.com/showthread.php?p=154983#post154983. Da gehts genau um das Problem und es wird auch eine Lösung präsentiert. Irgendwo bin ich sogar über eine Firma gestolpert, die einen Gasgriff mit genau dem Mod verkauft. Is natürlich deren Erfindung gewesen...

  • #8

    Mach doch mal einen Versuch beim Händler,wenn möglich,und probier mal eine Andere aus. Wenn es da genauso ist sollte deine Frage beantwortet sein,sorry ;) . Wenn nicht lass Deine Züge mal einstellen und prüfe mal ob die nicht irgendwo eingeklemmt sind oder geknickt ! :D

  • #9


    So sieht das auch bei mir aus.


    @Franky78: Versuch das mal so: 30er Zone: generell 2. Gang, 50er Zone: generell 3. Gang. Geschwindigkeiten < 20kmh: Nur mit Kupplung. Letzteres wird einem auch im Geländetraining so beigebracht.


    Ansonsten bleibt nur DCT :dance:


    Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!