Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mi 29. Jan 2020, 03:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 88753
Themen insgesamt 4793
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 16
Dateianhänge insgesamt: 9371

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 2608
Unser neuestes Mitglied: ThomasK



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:05
Beiträge: 10
Vorname:
Hallo,

der Schweizer HONDA Händler Haller bietet eine Entdrosselung der ersten beiden Gänge an
und verspricht einen Leistungszuwachs von 20PS mehr.

Diese sind wohl, wie bei der XT1200 und auch der Multi-Strada, um einiges gedrosselt.

https://hallermotos.ch/haller_motos_crf ... _rothmans/

Wer hat schon davon gehört, bzw. Erfahrungen damit gesammelt!?

LG
Danni


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2018-03-19 um 19.17.53.jpg
Bildschirmfoto 2018-03-19 um 19.17.53.jpg [ 184.37 KiB | 5295 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 19:36 
Offline

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 11:15
Beiträge: 253
Vorname: -Michi
KM-Stand: 5280
Modell: Africa Twin
Hallo
Habe damit keine Erfahrung, aber es gibt einige Mopeds zB. KTM, bei denen gibt es die Drosselung der Gänge.
Habe aber mal gelesen, dass dies bei der AT nicht zutreffen soll.
Jetzt frage ich mich , ob das stimmt, was Haller da schreibt
Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:20
Beiträge: 99
Vorname: Hannes
KM-Stand: 18000
Modell: Africa Twin L
Wohnort: Hamburg
Falls sich jemand damit beschäftigt- mich würde es interessieren, ob die Garantie erhalten wird

_________________
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 1585
Vorname: Volker
KM-Stand: 19200
Zitat:
Wer hat schon davon gehört, bzw. Erfahrungen damit gesammelt!?
Auf der Website steht ja, dass es nur für die neue AT gilt. Da wird noch keiner Erfahrungen haben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2979
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
8-) ... wir können dieses Problem lösen ... :lol:

Und dann die Traktions-Kontrolle gleich mit abschalten, damit es ordenlich qualmt :doh: Aber in dem Set ist sicher auch ein 190iger Hinterrad mit dabei :clap: .

Wenn da wirklich was gedroslet ist, dann sicher erst ab einer Drehzahl, die im 1. und 2. eh keiner länger als 0,2 Sekunden fährt. Aber wer's braucht :snooty: Ich geh mal davon aus, dass dann die ABE weg ist, da es ein Eingriff in die Motorsteuerung ist. Aber das müßte ja erst mal einer merken. Die Erfahrung wird auf jeden Fall sein, dass die Traktionskontrolle öfter auslößt und das Hinterrad weniger hällt.

Gut, dass ich ne SD04 habe und damit nicht unter diesem Problem leiden muss 8-)

Also, wenn schon illegal, dann richtig :dance: Ich schätze da wären bei meiner richtige 8-10PS drin.

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 07:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2015, 09:51
Beiträge: 653
Vorname: Holger
KM-Stand: 1
Modell: ATAS 2019
Wohnort: Europa/Berlin
Naja, mit "Neue Africa Twin" meint der Händler das Modell ab 2016. Das geht aus dem restlichen Text der Seite hervor, da er aus dem Jahr 2017 stammt. Zu dem Zeitpunkt hatte er vermutlich noch keine 2018er auf dem Leistungsprüfstand gehabt, um solche Behauptungen aufzustellen... 8-)

_________________
Viele Grüße

Holger

- Africa Twin Adventure Sports (SD06)
- KTM Super Adventure 1290 S (2019)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 08:44 
Zitat:

Gut, dass ich ne SD04 habe und damit nicht unter diesem Problem leiden muss 8-)
Glaubst du, dass du, nur weil die SD04/SD06 (Mj. 2017) noch einen Gasseilzug haben diese Drosselung nicht haben können?

Das läuft doch in dem Fall übers Motormanagementsystem (Mapping). Und da sagt dann halt der Bord-PC dem Mapping, dass bei Drosselklappenstellung X bei Geschwindigkeit Y im ersten Gang nicht soviel eingespritzt werden soll wie möglich wäre.
Alles natürlich stark vereinfacht geschrieben.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Dez 2017, 09:21
Beiträge: 80
Vorname: Jörg
Modell: SD06 Schalter
Viel Spaß bei dem Thema.
Das hat im CT Forum einen mittelschweren Krieg ausgelöst.
Die Langsamen dachten alle sie brauchen‘s, die Schnellen haben drauf geschissen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Okt 2016, 14:10
Beiträge: 46
Vorname: Gerhard
KM-Stand: 60
Modell: Africa Twin ABS+TCS
Wohnort: Wiener Neudorf
Laut Haller Motos geht es auch bei der SD04!

LG, gerhard


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 11:56 
Zitat:
Die Langsamen dachten alle sie brauchen‘s, die Schnellen haben drauf geschissenBild
Seh ich auch so :mrgreen: :lol: :lol:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2016, 13:28
Beiträge: 429
Vorname: Martin
KM-Stand: 51400
Modell: CRF1000L (DCT)
Wohnort: Wien
Ich glaube nicht, dass eine Aufhebung der erwähnten Drossel, eine Mehrleistung von 20 PS ermöglicht. Das müsste man doch beim Fahren merken, dass da in einem bestimmten Drehzahlbereich ein Loch ist (wie z.B die erste Modellreihe (DP01) der Yamaha XT1200Z SuperTenere). Eventuell mit zusätzlichem Tuning. Ist aber alles nur Spekulation, solange es keine Vergleichsdiagramme gibt. Warum uns Haller die nicht zeigt?

LG, Rubbergum

_________________
Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:53
Beiträge: 145
Vorname:
Modell: SD06 mit DCT
Also ich glaube ja, dass bei meiner XRV der vierte und fünfte Gang gedrosselt war 😜

Ich bin ja der Meinung, es hängt nicht nur von der Motorleistung ab.
Wenn der Gas-Hahn-Bediener gut ist, dann kann der auch mit ner „schwachen“ Maschine manch Rennen gewinnen.

Macht Euch nicht verrückt, habt einfach Spaß beim Moped fahren.
Soll doch genuss sein und keine permanente Leistungsschau...

_________________
SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
...to be continued...
:dance: :auto-dirtbike:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2979
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
Ach soooooo :shock:

Also wenn es die SD04 auch hat, dann weis ICH auch, wie es geht. PC ist jetzt kein besonders großes Geheimnis. Das es Die geschafft haben die Elektronik von HONDA zu knacken, glaub ich erst mal nicht. Und +20 echte PS, auch nicht. das geht nicht mal mit ner offenen Renn-Auspuffanlage so einfach. EIne eventuell vorhandele Drosselung im 1ten und 2ten zu deaktivieren und afür das Geld auszugeben sit Mumpiz. Da spielt auch so schon die Traktionskontrolle mit Stollenreifen verrückt. Ich freu mich schon auf die Beschwerden über das schlechte Fahrwerk oder die unsicheren Reifen, wenn es dem Ersten im Kreisverker den Hintern weghaut.

Also, wer es braucht: Erst mal 2000€für ne gescheite Voll-Titan-Anlage mit nem Renn-Krümmer hinlegen und dann nochmal 1000€ für PC und Mapping, und jeder gescheite Tuner mit nem Prüfstand macht euch das gerne, und es gibt noch ein hübsches Diagramm dazu. :dance:
Dateianhang:
kurve.jpg
kurve.jpg [ 38.83 KiB | 4429 mal betrachtet ]
Aber sowas würd ich nicht machen, bevor der Motor wirklich 'gereift' ist. So mit 20-30000. da dürfte bei den Meiste nauch die Garantie keine Rolle mehr spielen.

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2979
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Ich glaube nicht, dass eine Aufhebung der erwähnten Drossel, eine Mehrleistung von 20 PS ermöglicht. Das müsste man doch beim Fahren merken, dass da in einem bestimmten Drehzahlbereich ein Loch ist (wie z.B die erste Modellreihe (DP01) der Yamaha XT1200Z SuperTenere). Eventuell mit zusätzlichem Tuning. Ist aber alles nur Spekulation, solange es keine Vergleichsdiagramme gibt. Warum uns Haller die nicht zeigt?

LG, Rubbergum
Ich glaube eher, die Leistung ist gekappt, oder ab 6000 abgeenkt. Dann ist da kein Loch. Drunter hat man eh keine 95PS. Das sind dann immer noch 75PS bei Maximaldrehzahlt. Meine olle SF hat auch nicht (viel) mehr, und die trauen sich die Wenigsten im 1. und 2. auszudrehen. Müßte mal ein Mathematiker anhand der Übersetzung auf Drehmoment umrechnen. Das langt sicher locker um die meißten Reifen auf ner Enduro zu ruinieren. Daher ist eine solche 'Entdrosselung' ja auch so sinnfrei. Ich glaub jetzt auch nicht, dass ein Tuner ein Leistungsdiagramm im 1. Gang erstellt. Den würde ich sofort verklagen.

Hier mal was zum Lesen und zur Weiterbildung.

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 20:38 
Offline

Registriert: So 26. Nov 2017, 11:43
Beiträge: 42
Vorname: Kai-Uwe
KM-Stand: 26
Modell: Africa Twin mit DCT
115PS im ersten und zweiten Gang??? Wie fährt man sowas? :shock:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz