Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 07:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 85871
Themen insgesamt 4688
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 22
Dateianhänge insgesamt: 9218

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2546
Unser neuestes Mitglied: damike84



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 22:04 
Offline

Registriert: Sa 2. Apr 2016, 16:06
Beiträge: 10
Vorname:
noch was zum austoben
Bild

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk



Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 12:30 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 14:46
Beiträge: 117
Vorname: Michael
KM-Stand: 13500
Modell: Schalter-AT
Wohnort: Bonn
Ich habe noch eine Harley Fat Boy (4 Monate alt); ein geniales Teil und eine 2013ér 300ér Vespa GTS die ich mir damals neu kaufte. Habe hier immer Probleme Bilder hochzuladen weil die Dateien immer zu groß sind. Meine AT ist für die Touren und dafür genial. Ein fast perfektes Moped und damit leider etwas langweilig. Da ist die Harley und Vespa der ideale Ausgleich.


Dateianhänge:
Fat Boy.jpg
Fat Boy.jpg [ 125.64 KiB | 1707 mal betrachtet ]

_________________
Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:43
Beiträge: 114
Vorname: Robert
KM-Stand: 7000
Modell: Africa Twin ohne DCT
Da sind ja interessante alte Stücke von Euch dabei! Und das habe ich anzubieten:

Von den über dreißig Motorrädern die ich seit den siebziger Jahren hatte sind mir zur Zt. nur noch zwei geblieben. Eine Suzuki DL 650 V-Strom Baujahr 2004 mit 50.000 km und eine Suzuki XF 650 Freewind BJ 1998 mit 30.000 km. Beide Motorräder sind reinrassige Langstrecken/Schönwetter/Garagenmotorräder und stehen deshalb immer noch super da, absolut wohnzimmertauglich. Letztes Jahr verkaufte ich eine 1000er V-Strom BJ 2007 die zuvor mein Sohn fuhr und eine weitere Freewind (BJ 1997) die meine Tochter pilotierte.
Die Freewind halte ich für den besten Einzylinder seiner Zeit, sowohl die Performance als auch das Ausbleiben NERVIGER Vibrationen und seine Wartungsfreundlichkeit haben mich immer überzeugt. Vergleichen konnte ich ihn mit meinen Yamaha SR 500 (3, schwach) und XT 600 Z (2, rappelig), Kawasaki KLR 650 (2, Spritfresser, nervige Vibrationen) und einer KLX 250 (drehfreudig und angenehm, aber halt wenig Kubik) sowie meinen beiden Aprilia Pegasi (gibt es einen Plural von Pegasus? Oberspritfresser, Fehlzündungen und trotz 5-Ventilkopf weniger Power als die XF!) Wie der Doppelvergasermotor der Freewind am Gas hängt ist berauschend. In meinen Augen auf dem Gebrauchtmarkt das meistunterschätzte Motorrad schlechthin.
Die V-Strom ist natürlich sehr viel komfortabler, ergonomisch als auch technisch. Mit ihr könnte ich an das Ende der Welt fahren. Die Sitzbank ist aufgepolstert (wie auch die meiner Freewind) und die Fußrasten tiefergelegt (SW-Motch Ion). Obwohl sie 20 PS mehr hat als der Einzylinder braucht sie einen halben Liter weniger und hat ein sehr viel breiteres nutzbares Drehzahlband. Der Zeitaufwand um die Ventile einzustellen ist aber nicht vergleichbar mit dem bei der Freewind. Eher mit dem an einer Honda VFR!


Dateianhänge:
DL 650_Timmelsjoch (2).JPG
DL 650_Timmelsjoch (2).JPG [ 466.91 KiB | 1594 mal betrachtet ]
Freewind_Chiran.JPG
Freewind_Chiran.JPG [ 490.48 KiB | 1594 mal betrachtet ]

_________________
Der Oggersheimer
mit DL 650 (2004) und CRF 1000 (2017)
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:43
Beiträge: 114
Vorname: Robert
KM-Stand: 7000
Modell: Africa Twin ohne DCT
Dieser Roller mit dem Scheiwerfer auf dem Kotflügel fand ich schon immer betörend schön. Der Preis lag aber doch bei über 5000€? Da fasse ich mir an den Kopf...

_________________
Der Oggersheimer
mit DL 650 (2004) und CRF 1000 (2017)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2018, 09:10
Beiträge: 97
Vorname: Daniel
Modell: ATAS Manuell
R1200GSA. R1200R. F800GSA. Wollte im 2018 eigentlich reduzieren :think: :mrgreen: :mrgreen: :roll:

_________________
https://alpienduro.jimdo.com/

Open Road
Open Mind


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2018, 20:16
Beiträge: 61
Vorname: Friedhelm
KM-Stand: 12394
Modell: Africa Twin
Zusätzlich zur AT besitze ich noch eine Honda CB 1100 A mit seidenweicher Motorcharakteristik und modernem klassischen Design.

Zudem besitze ich noch eine charaktervolle AWO Touren, Baujahr 1955, mit der man sehr entspannt und entschleunigt durch die Lande fahren kann. Jenseits der 80 km/h fahre ich eher selten, da ich sorge habe, dass meine letzte Amalganfüllung aus dem Zahn fällt. :D

LG

F.


Dateianhänge:
IMG_0559.PNG
IMG_0559.PNG [ 391.8 KiB | 1517 mal betrachtet ]
IMG_0124.PNG
IMG_0124.PNG [ 151.39 KiB | 1517 mal betrachtet ]

_________________
Afrika Twin, 2018er
CB 1100, 2013er
AWO Touren 425
----------------
Bild
Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:32
Beiträge: 124
Vorname: Harald
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Lenningen
Wird noch gelegentlich gefahren hauptsächlich von November bis Mai. :auto-biker:
Kommen dann nicht mehr so viel km zusammen. Hat ja schon einiges gelaufen :animals-dogrun: :auto-biker:


Dateianhänge:
Dateikommentar: hatte dan grün foliert
20170223_164635.jpg
20170223_164635.jpg [ 52.78 KiB | 1438 mal betrachtet ]
Dateikommentar: Orginal silber
20160527_143548.jpg
20160527_143548.jpg [ 48.23 KiB | 1438 mal betrachtet ]

_________________
Bild NC 700 X DCT___ Bild

Bild Africa Twin DCT Bild
Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Aug 2019, 19:53
Beiträge: 15
Vorname: Peter
KM-Stand: 3600
Modell: Africa Twin L 2018
Mit allerlei Umbau... Irgendwann bin ich ruiniert


Dateianhänge:
IMG_20191004_172911-1368x1824-547x729.jpg
IMG_20191004_172911-1368x1824-547x729.jpg [ 248.56 KiB | 809 mal betrachtet ]
IMG_20181019_144740-1824x1368-729x547.jpg
IMG_20181019_144740-1824x1368-729x547.jpg [ 183.36 KiB | 809 mal betrachtet ]

_________________
Gruß vom Peter
Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 21:10 
Offline

Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:36
Beiträge: 29
Vorname: Hauke
KM-Stand: 16098
Modell: Africa Twin mit DCT
Aktuell habe ich noch eine Yamaha MT-09 aus 2014 und eine olle BMW R 1100 GS aus 1996.

Letztere geht aber naechstes Jahr weg (bleibt jedoch in der Familie <3). Von der MT will ich mich noch nicht so ganz trennen, obwohl ich die fast nicht mehr fahre :snooty:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 21:24 
Offline

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 15:12
Beiträge: 188
Vorname: Oliver
KM-Stand: 118
Modell: CRF 1000 L DCT 2019
Wohnort: Hildesheim
Zitat:
Ich fahre noch eine Vespa GTS300 SeiGiorni mit diversen Modifikationen. Limitiert und nummeriert.
Die würde ich auch nicht hergeben, denn die fahre ich genau so gerne wie die AT. Die geht wie Hölle. Bis 140km/h kann man da locker mit Motorrädern mithalten oder auf verwinkelten Strecken sogar versägen :dance:

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080

Meinst du nicht, dass du da maßlos übertreibst und die Leistung deiner Vespa hoffnungslos überschätzt?
Bei einem Motorrad um die 27 PS bleibst du vielleicht noch dran, aber bei z.B. 34 PS wirst du im Rückspiegel immer kleiner.

Bitte auf dem Teppich bleiben!

Aber nun zum Thema: ich fahre neben der AT mit DCT noch einen Honda Pantheon 125 Viertakter, ideal für die Stadt und super bequem.

Der Pantheon geht in ca. 5 Sekunden auf Tempo 200 und lässt in Kurven den guten Valetino Rossi alt aussehen (kleiner Scherz am Rande!).

Nee im Ernst, der Panthi läuft für einen 125er ganz ordentlich, man kann in der Stadt züzig mitschwimmen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2016, 15:34
Beiträge: 237
Vorname: Alexander
KM-Stand: 21867
Modell: Africa Twin Schalter
Wohnort: Zweibrücken/Pfalz
BMW F 700 GS
Kawasaki Z 650
Honda CMX 500 Rebel
Honda CB 500 F
Honda CB 125 R
Honda CB 125 R tief
Suzuki Vanvan 125

Das sind die Bikes mit denen ich solo fahre, wenn ich mein Gespann stehen lasse.


Dateianhänge:
1523519445486.jpg
1523519445486.jpg [ 23.27 KiB | 756 mal betrachtet ]

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar. ( Antoine de Saint-Exupery)
Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 387
Vorname: Ingo
KM-Stand: 18000
Modell: Africa Twin mit DCT
Aktuell eine KTM 790 Adventure R - gedrosselt auf A2.
Ingo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 23:41 
Offline

Registriert: Di 16. Jul 2019, 09:36
Beiträge: 15
Vorname: -KLaus
KM-Stand: 4000
Modell: Africa Twin mit DCT
Ich fahre außer der Twin noch eine Ural Ranger von 2006 und eine Yamaha SR 500 von 1983.

Angefangen habe ich mit einer Yamaha Virago 500, nach einer längeren Pause kam dann eine Honda Transalp 650 (2004) und zwischenzeitlich eine Enfield mit Dieselmotor und eine BMW K1100LT.

In Zukunft vielleicht noch eine Enfield Himalayan. Und/Oder was altes englisches.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2019, 10:26
Beiträge: 199
Vorname: Matthias
KM-Stand: 8300
Modell: ATAS / DCT
Wohnort: Ingelheim
Natürlich ein Motorrad mit mehr Power....
Bild
oder fast mehr Power. Einen sogenannten Hühnertöter :lol:
Ansonsten mit etwas weniger Power...ist aber eine Honda :mrgreen:
Bild
und für das Grobe...
Bild
und hier meine "Heilige Kuh"....
Bild
Die habe ich am Wochenende schweren Herzens in den Osten der Republik verkauft.
So jetzt habe ich noch 2Projekte zum Basteln.
Eine R1100RT und eine R1200C mit zwei Paletten Ersatzteile inkl. einen neuen Motor für die C.
Ich hoffe das ich im Winter die Zeit und Muße finde beide noch herzurichten.
Wenn nicht....dann habe ich ja immernoch meine ATAS und den Hühnertöter :lol:

_________________
Matthias
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Feb 2016, 07:13
Beiträge: 25
Vorname:
natürlich Rd03


Dateianhänge:
FB_IMG_1547394666363.jpg
FB_IMG_1547394666363.jpg [ 232.81 KiB | 578 mal betrachtet ]
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz