Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 19:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 85914
Themen insgesamt 4691
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 22
Dateianhänge insgesamt: 9220

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2547
Unser neuestes Mitglied: Harry-Shorty



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 387
Vorname: Ingo
KM-Stand: 18000
Modell: Africa Twin mit DCT
Moin Moin,
wir - mein Sohn für A2 und ich - überlegen, die KTM 690 Enduro R zu kaufen. Über Beziehungen kommen wir günstig an ein neues Modell.
Er möchte gerne etwas enduro-sportlich leichtes und sollte er wirklich in 2 Jahren mal auf Reisen gehen wollen, kann er meine ATAS nehmen.

Frage: hat jemand das Modell ab 2019 schon gefahren?

Gruß,
Ingo


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 21:08
Beiträge: 943
Vorname: Dominik
KM-Stand: 37000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Bin die SMC gefahren, der Motor mit dem Quickshifter macht Spaß. Die Enduro hab ich leider nirgends geschafft zur Probe zu fahren.

_________________
03/16 - 03/17 CRF 1000A 14.500km
03/17 - heute CRF 1000D xkm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 09:28
Beiträge: 1045
Vorname: -Meinhard
KM-Stand: 56200
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Vielleicht ist auch die Husqvarna Svartpilen 701 eine Alternative zu Enduro 701. Wir gerade billig verkauft.
Gegen das Gehacke bei niedrigen Drehzahlen kann man bei der 701 was tun, am Dreschmaschinengeräusch leider nicht.

_________________
Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 387
Vorname: Ingo
KM-Stand: 18000
Modell: Africa Twin mit DCT
Neu minus 50% ist billiger als billig - deshalb die 690 Enduro R!!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 04:31
Beiträge: 174
Vorname: pip
Modell: Africa Twin mit DCT
Die 2019er meines Kumpels muesste jetzt bei ca. 6-7000km sein, und die meiste Zeit fuhr ich irgendwo daneben her. Keine Probleme, und nachdem ich die 701 gafahren bin, wuerde ich beide Enduros bedenkenlos kaufen. Zum Reisen sollte man die Sitzbank ueberarbeiten.
Der Verbrauch liegt knapp ueber 4 l/100km, was einer Reichweite von 300+km entspricht. Auch auf Island haette er nur 1-2 mal wirklich auf Kanister zugreifen muessen.

Wenn man ein bisschen was am Fahrwerk macht, sind Autobahnen kein Problem:
Bild

Genug Gepaeck fuer ein paar Wochen kann man auch unterbringen.
Bild

Das Ding ist so leicht, dass sie auf dem Wasser faehrt ...
Bild

_________________
This space intentionally left blank.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 15:17 
Offline

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 11:15
Beiträge: 253
Vorname: -Michi
KM-Stand: 5280
Modell: Africa Twin
Hi
Ich würde diese Frage mal in einem KTM Forum platzieren, ich denke da gibt es schneller Antworten
Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 387
Vorname: Ingo
KM-Stand: 18000
Modell: Africa Twin mit DCT
Habe ich gemacht. Mir ging es aber auch um Erfahrungen von AT Fahrern mit der KTM.
Sozusagen von der Großen auf der Kleinen.
Ingo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 1541
Vorname: Volker
KM-Stand: 19200
Zitat:
Neu minus 50% ist billiger als billig - deshalb die 690 Enduro R!!!
Dann kannst Du nichts falsch machen. Ich bin zwar das 2019er Modell nicht gefahren, habe aber das Vorgängermodell besessen. Mit der Maschine geht sehr viel, nur die Vibrationen muss man akzeptieren und natürlich auch den bescheidenen Rundlauf bei niedrigen Drehzahlen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 18:31 
Offline

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 22:54
Beiträge: 290
Vorname: Kutte
KM-Stand: 1
Zitat:
Neu minus 50% ist billiger als billig - deshalb die 690 Enduro R!!!
Das stimmt und diejenigen, die jetzt zuschlagen lachen sich zu Recht ins Fäusten.
Aber sowas kommt immer wieder bei KTM vor und die ehemaligen Käufer zu regulären Preis sind doppelt benachteiligt. Erst höheren Kaufpreis und jetzt erheblich schlechteren Gebrauchtpreis.
Beim Modell 1050 war es ähnlich.

Never KTM.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2017, 12:30
Beiträge: 18
Vorname: -Martin
KM-Stand: 5200
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Neu minus 50% ist billiger als billig - deshalb die 690 Enduro R!!!
Wo bitte gibt es eine neue 690 R mit 50% Rabatt? :shock:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Dez 2016, 14:31
Beiträge: 387
Vorname: Ingo
KM-Stand: 18000
Modell: Africa Twin mit DCT
Beziehungen....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 21:18 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2018, 15:40
Beiträge: 114
Vorname: Micha
Modell: Africa Twin mit DCT
Das wäre ein tolles Angebot, da macht man rein gar nichts falsch.

Bin mehrfach die 690 SMC-R gefahren, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte für eine Sumo, für die Straßenvariante und als Sumo zuwenig Druck, Drehmoment untenrum etwas lau, kommt entgegen meiner Vorlieben nachher über Drehzahl obenrum. Also genau so wie ich es nicht möchte bei einem Einzylinder

Auf der 690 Enduro R Hab ich leider nur Sitzproben machen können, die kam mir aber schon mehr entgegen als die kleinere (niedrigere) SMC-R und die echte Geländetauglichkeit steht außer Frage bei dem Teil.

Für Straßeneinsätze würde ich sie weniger nutzen, aber im Gelände wird sie Ihren Mann stehen.

Nachtrag:
Bitte bei dem Moped keinerlei Komfort erwarten.
Die Sitzbank ist ein schmaler Streifen Laminat über den ein Sitzbezug geworfen wurde, knüppelhart das Ding.
Das Display fällt mehr als dürftig aus, Tankanzeige/Tankuhr ist nicht vorhanden. Ablesbarkeit der Werte nicht prickelnd.
Sie wurde für den Geländeeinsatz gemacht und das kann sie sicherlich auch, längere Touren würde ich mit Ihr nicht machen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Aug 2016, 01:43
Beiträge: 1541
Vorname: Volker
KM-Stand: 19200
Zitat:
Bitte bei dem Moped keinerlei Komfort erwarten.
Die Sitzbank ist ein schmaler Streifen Laminat über den ein Sitzbezug geworfen wurde, knüppelhart das Ding.
Die Sitzbank läßt sich aber etwas bequemer polstern, so dass man auch längere Strecken gut im Sitzen fahren kann. Ist natürlich trotzdem kein Komfortwunder.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 14:57 
Offline

Registriert: Sa 20. Aug 2016, 11:15
Beiträge: 253
Vorname: -Michi
KM-Stand: 5280
Modell: Africa Twin
Hi
Enduro, Darum steht man ja auf den Moped
Sitzbank ist i.O. harte Bänke sind auf langen Strecken onehin von Vorteil.

Tankanzeige nur als Lämpchen bei beginn der Reserve, das reicht vollkommen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Dez 2015, 16:06
Beiträge: 36
Vorname:
bin leider nur die neue SMC 2019 gefahren, das war leider nix. viel zu hart.

hatte die 690er - 2017er Version in Marokko 12tkm in 6 Wochen im Einsatz und hab die Tuareg Rallye damit gewonnen.
Fande immer, das die Maschine recht Robust ist, würde sie mir immer wieder kaufen und weiterempfehlen.
Die ersten 2012er Modelle waren wohl aber wirklich nicht so der brüller, mittlerweile haben sie es aber denke im griff.

-admi

_________________
http://www.admiadventures.de/touren/
MSX 125, Beta Evo 125, Freeride 350, 690 Enduro R, CBF 1000


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz