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Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
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BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 12:10 
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Zitat:
Die ist doch eine für sich eigenständige Seilzugbremse, die HR Bremse aber hydraulisch?!
Das ist doch der Punkt. Ist es so? Oder betätigt der Seilzug die Hydraulik? Konnte darüber nichts finden, ich kann mich nur erinnern, dass jemand im Forum die Feststellbremse Offroad benutzt, um die Geschwindigkeit, bei der DCT in Spitzkehren zusätzlich zu reduzieren.

EDIT: Doch was gefunden, aber die eigentliche Funktionsweise wird nicht genau erklärt.
viewtopic.php?f=13&t=21&start=60#p753

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BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 13:04 
Eine rein über Seilzug betätigte mechanische Bremse mit sehr begrenzter Leistung


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BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 13:41 
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Vorname: Giuseppe
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Ok...Danke Manfred. Dann wird es schwieriger

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Africa Twin DCT Schwarz


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BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 09:46 
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Vorname: Giuseppe
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modell: Africa Twin DCT
Wohnort: Köln
Hallo Alex, hast es mit den Umbau geklappt?

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BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 15:35 
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Zitat:
Danke armin!
Und danke nochmal an Uwe. Das ist der Tread mit den Umbau für 700 Euro!!!
viewtopic.php?f=13&t=693#p10364
Bevor noch jemand den OT Koller kriegt, lieber hier :doh:

Kein Problem, ich finde den Ansatz mit den X-ADV Teilen eigentlich ganz gut. Wobei ich so gut wie nie Offroad unterwegs bin. Nichts desto trotz liebe ich die Feststellbremse, gerade bei Bergauf oder ab Standsituationen, die es in den Bergen bei diesen kleinen Baustellenampeln um den Gegenverkehr abzuwarten öfters gibt, oder auch nur beim Schlüssel suchen in der Tiefgarageneinfahrt, ist das Ding Gold wert.

Wenn man jetzt (ich kenne die Gegebenheiten an der X-ADV nicht wirklich) sich vorstellt, das man mit einem normal zu erreichenden Handbremshebel, also nicht Feststellbremse eine zusätzliche natürlich schon etwas begrenzte Bremsfunktion hat, muß ich sagen, so ganz blöd wäre das nicht.

Natürlich gibts das Argument...."um Gottes willen, was passiert wenn meine Hand mal aus versehen die Kupplung ziehen will".....tja, das is wie mit denen die vor der nächsten Kehre vergessen, ihren Tempomaten oder Gasgriffklemmer auf zu machen. :whistle:

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DCT Schwarz mit Forums-Bremsflüssigkeitsbehältercover und Forums-Spannungsreglercover


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BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 20:24 
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Registriert: So 9. Jul 2017, 07:20
Beiträge: 14
Vorname: Rolf
KM-Stand: 2700
modell: Africa Twin mit DCT
Hallo zusammen
Angepasste Frage: hat jemand schon einen Umbau auf die Dual Bremse gefunden (ob Fuss oder Hand, beide Bremsen VR und HR bremsen)
Danke
Rolf

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AT CRF1000D DCT 2017, Zumo 595


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BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 20:38 
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Vorname: Thorsten
KM-Stand: 7900
modell: Africa Twin mit DCT
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Aus dem Rennsport gibt es die s.g. Daumenbremse. Müsstet Ihr mal googeln. Den Bremszylinder hinten kann man sicher gegen einen hydraulischen Zylinder wechseln. Die Bolzenabstände sind mittlerweile fast standard.

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AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!


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BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 20:46 
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Vorname: Thorsten
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modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Bad Zwischenahn
Hier ein Bild der Hebelei: https://goo.gl/images/Vw64WP

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BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 13:27 
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Vorname: Alex
modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Hallo Alex, hast es mit den Umbau geklappt?
Oh, überlesen, dass es hier noch weitere Interessenten gibt:

Meine AT DCT ist auf beide Bremsen umgebaut, sieht aus wie gekauft. Die Teile sollten vom 700er Roller sein, kann ich nicht genau sagen, da dass der Händler (Leebmann, Passau) für mich umgebaut hat.

Fährt sich so super, dass ich Mal behaupte, dass wird in der nächsten Generation der AT mindestens optional, wenn nicht Serie werden.
Ich dachte, ich hatte hier schon Bilder gepostet, liefere ich noch nach.

Alex


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BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2017, 20:30 
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Wohnort: Köln
Passau ist weit von Köln...
Musste die Bremse eingetragen werden? Einzelabnahme? Ist es bei 700 Euro geblieben? Ist die Fußbremse noch funktionsfähig?
Wäre es möglich die Kopie von den Eintrag zu bekommen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin da sehr interessiert.
EDIT: noch eine Frage: wie sieht es mit der Feststellbremse aus? Gibt's sie noch?

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BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 14:07 
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modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Passau ist weit von Köln...
Musste die Bremse eingetragen werden? Einzelabnahme? Ist es bei 700 Euro geblieben? Ist die Fußbremse noch funktionsfähig?
Wäre es möglich die Kopie von den Eintrag zu bekommen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin da sehr interessiert.
EDIT: noch eine Frage: wie sieht es mit der Feststellbremse aus? Gibt's sie noch?
Ähm- zu allem ja.

LG,
Alex


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BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 21:14 
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Lach.... Dann waren gute Fragen.
Danke
Über eine Kopie des Eintrag und der Rechnung ( wegen den Teilen) würde ich mich sehr freuen

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BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 22:31 
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KM-Stand: 2000
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Friedrichshafen
Ich würde mich auch über Kopien freuen

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Wenn Du das Ziel nicht kennts, ist kein Weg der richtige.


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BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 22:35 
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Beiträge: 1460
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KM-Stand: 19000
modell: Black + DCT
Zitat:
Update: Tricolor gekauft, und die Bremse wird mit nach oben umgebaut- macht der Verkäufer gleich mit, Festpreis 700 EUR....

Bin gespannt.

Alex
Sehr cool.
Das dürfte Neuland sein für doe AT.
Wenn hier ein paar Bilder sind und vielleicht noch eine kurze Beschreibung, stell ich das in die FAQ



Gruss
iceman

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Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste


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BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 14:07 
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Vorname: Mato
KM-Stand: 2000
modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Friedrichshafen
Neuland ist das für mich nicht, als alle erstes habe ich die Bremse umgebaut, Theorie in Praxis umgesetzt, es Funktioniert tadellos, sieht so aus und macht spaß ohne ende, :D Offroad mit abgeschaltetem ABS


Dateianhänge:
XADV_AT_Umbau8.JPG
XADV_AT_Umbau8.JPG [ 203.06 KiB | 180 mal betrachtet ]
XADV_AT_Umbau6.jpg
XADV_AT_Umbau6.jpg [ 78.72 KiB | 180 mal betrachtet ]
XADV_AT_Umbau5.jpg
XADV_AT_Umbau5.jpg [ 181.62 KiB | 180 mal betrachtet ]
XADV_AT_Umbau4.jpg
XADV_AT_Umbau4.jpg [ 91.86 KiB | 180 mal betrachtet ]
XADV_AT_HB_Umbau .jpg
XADV_AT_HB_Umbau .jpg [ 71.67 KiB | 180 mal betrachtet ]

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