Hinterrad-Bremse in die Linke Hand?

  • #21

    Hallo zusammen
    Angepasste Frage: hat jemand schon einen Umbau auf die Dual Bremse gefunden (ob Fuss oder Hand, beide Bremsen VR und HR bremsen)
    Danke
    Rolf

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #22

    Aus dem Rennsport gibt es die s.g. Daumenbremse. Müsstet Ihr mal googeln. Den Bremszylinder hinten kann man sicher gegen einen hydraulischen Zylinder wechseln. Die Bolzenabstände sind mittlerweile fast standard.

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #24


    Oh, überlesen, dass es hier noch weitere Interessenten gibt:


    Meine AT DCT ist auf beide Bremsen umgebaut, sieht aus wie gekauft. Die Teile sollten vom 700er Roller sein, kann ich nicht genau sagen, da dass der Händler (Leebmann, Passau) für mich umgebaut hat.


    Fährt sich so super, dass ich Mal behaupte, dass wird in der nächsten Generation der AT mindestens optional, wenn nicht Serie werden.
    Ich dachte, ich hatte hier schon Bilder gepostet, liefere ich noch nach.


    Alex

  • #25

    Passau ist weit von Köln...
    Musste die Bremse eingetragen werden? Einzelabnahme? Ist es bei 700 Euro geblieben? Ist die Fußbremse noch funktionsfähig?
    Wäre es möglich die Kopie von den Eintrag zu bekommen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin da sehr interessiert.
    EDIT: noch eine Frage: wie sieht es mit der Feststellbremse aus? Gibt's sie noch?

  • #26


    Ähm- zu allem ja.


    LG,
    Alex

  • #27

    Lach.... Dann waren gute Fragen.
    Danke
    Über eine Kopie des Eintrag und der Rechnung ( wegen den Teilen) würde ich mich sehr freuen

  • #29


    Sehr cool.
    Das dürfte Neuland sein für doe AT.
    Wenn hier ein paar Bilder sind und vielleicht noch eine kurze Beschreibung, stell ich das in die FAQ




    Gruss
    iceman

  • #30

    Neuland ist das für mich nicht, als alle erstes habe ich die Bremse umgebaut, Theorie in Praxis umgesetzt, es Funktioniert tadellos, sieht so aus und macht spaß ohne ende, :D Offroad mit abgeschaltetem ABS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!