Welches Navi könnt Ihr mir empfehlen?

  • #21

    Hab noch ein altes Rider 400. Ist zwar langsam in der Bedienung aber eigentlich super. Gpx einfach am Handy geplant und per Bluetooth rüber gesendet. Nur das bereits erwähnte Track abweichen Problem nervt etwas. Kann also nichts schlechtes zu TomTom sagen. Garmin soll ja bei Offroad besser sein, sieht auch echt schön aus.

  • #23

    Wer ins Gelände will holt sich z.B. ein Garmin Zumo XT, wer auf der Straße fährt ist z.B. mit einem TomTom Rider 550 besser bedient.

    Routenführung, Neuberechnung usw. da punktet das TomTom Gerät gegenüber dem Garmin.

    Dafür kann das Garmin im Gelände mit seinen Kartenenmaterial und Routing vollends überzeugen.

    Ich nutze beide Geräte auf unterschiedlichen Motorrädern. Schön wäre es wenn sich beide Geräte noch die

    positiven Eigenschaften des anderen Geräts aneignen könnten, dann wäre es perfekt.

  • #24

    Trotzt dass ich sehr sehr Zufrieden mit Calimoto war/bin (hab Cali_Abo immer noch), hab mich nach lange Recherche für Garmin Zumo XT Entschieden und gekauft weil (für mich) ist mehr als eine Navigation. Beichte: ich wollte erst nur probieren und wieder zurück geben.

    XT hat Vielen Verschiedene App die man auf die Reise unbedingt braucht, Natürlich häufige Smartphones können das aber auch nicht alles was XT hat.

    Egal... jeder kann sich selbst Entscheiden was man will.

    Ihr könnt zum Glück mehr über YouTube erfahren z.B.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #adventurerocker

  • #25

    Welche Apps werden denn unbedingt auf einer Reise gebraucht?

    Bei mir ist der Weg das Ziel, brauche ein Navi zum Navigieren und keine zusätzlichen Apps.

    Okay, eine Wetter App, die hat man aber mit dem Handy immer dabei.

    Was noch?

  • #26

    Servus,


    ich habe den Tomtom Rider 450 bis vor kurzem verwendet. Seit einiger Zeit fahre ich am liebsten mit dem Handy und hier navigiere ich mit dem OSM (hier kannst du, wenn du die Karten vorher runterladest, auch ohne Datennetz navigieren, also offline). Ein Kumpel hat ein Iphone und ist von dem Scenic beeindruckt (gibts NOCH nicht für Android). Sobald das Scenic für Android verfügbar ist, werde ich von OSM aus Scenic wechseln. Ich finde mit dem Handy geht die Routenplanung viel schneller als mein Tomtom, wenn ich eine Unterkunft brauche, navigiere ich kurz mit googleMaps. Mein Handy ist zwar Spritzwasserfest, wenn es wirklich zu regnen beginnt kommt ein kleiner Plastiksack mit Gummiring drüber. Ja, klar, über die Optik können wir streiten :lachen:


    So mache ich es und bin bis jetzt gut gefahren.


    lg

  • #27

    habe ich vergessen: das OSM und das Scenic ist Offroad echt sehr genau, hier sind sogar Rückewege und Wanderwege eingezeichnet, SEHR gutes Kartenmaterial wie ich meine.

  • #28

    Ich suche auch die Unterkunft z. B. wie du mit Google Maps und schicke mir die Daten auf mein TomTom.

    Routenplanung kannst auch auf dem Handy machen und ans TomTom schicken.

    Das Handy bleibt beim Fahren in der Tasche.

  • #29

    man muss erst Reisen damit weißt man welchen Apps auf die Reise benötigen....

    z.B. außer EU Länder da wo man keine Internet hat Handy bleibt dabei aber ohne Funktion.

    Aber ganz freundlich:

    wenn man mein Beitrag Richtig ließt da steht Extra

    1- ( für mich)

    2- jeder kann sich selbst Entscheiden was man will.

    also bleibt gut gelaunt und aller Zeit gute + Unfallfreie Fahrt.

    #adventurerocker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!