Winter-Tourenhandschuche mit Smartphone-Bedienbarkeit?

  • #1

    Hallo und guten Morgen,


    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach warmen Winterhandschuhen, die auf den Fingersüpitzen Material haben mit dem man Touchscreens von Smartphones bedienen kann.


    Ich bin nicht auf der Suche nach beheizbaren oder mit Wärmeakkus ausgestatteten Handschuchen, denn ich habe ja die Original-Griffheitzung and meiner SD09, trotzdem wurde es gestern auf dem Fluelapass bei knapp 0 Grad an den Fingern aussen und auch am Daumen ziemlich saukalt in den Übergangshandschuhen.

    Bitte um Tipps und Erfahrungen (oder neudeutsch: Kommentare der Schwarmintelligenz) :lachen:


    Liebe Grüsse


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #2

    Guten Morgen Josefus,


    also bei diesen Temperaturen nehme ich immer meine Lenkerstulpen, dann die Heizung an und meine Finger sitzen im Kaminzimmer. :lachen::lachen:



    Grüße in die Schweiz.


  • #3

    Mit dem Telephon zum Händler gehen und es dort ausprobieren?

    Mit zwei Paar Handschuhen losfahren und diese unterwegs wechseln?

    Eines optimiert für Bedienung und eines für Kälte? Ggf zwei verschiedene Handschuhe tragen?

    Selbst etwas isolierendes außen an Handschuhe nähen so daß sie innen dünn bleiben und die Phonebedienbarkeit erhalten bleibt?

    Mit einer Hand fahren und die Finger immer mal wieder unten wo die heiße Luft austritt aufheizen?

  • #4

    Guten Morgen Josef!

    Im Netz habe ich diese hier gefunden 👉https://www.motorun.de/Rukka-V…-GBO86p5Nd8UaAn_pEALw_wcB


    Oder als schnelle und preiswerte Lösung solche Fingerlinge👉

    https://www.amazon.de/EXCEART-…30859889&psc=1&th=1&psc=1

    Aber ob die über Handschuhe passen:think:

    Oder gibt es welche für über Handschuhe?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Guten Morgen an die Schwarz-Waidler :) und Fast-Küstenbewohner: Danke für eure Tipps!

    Kennt jemand die Firma KNOX? Ich habe diesen Handschuh hier gefunden, der meine Anforderungen alle zu erfüllen scheint, zögere aber bei einer unbekannten Marke... und der Preis ist auch nicht grade bescheiden! :think::think::think:

    Na ich warte mal den Sonntag ab, ob sich noch eine Eingebung auftut und ich den ultimativen Handschuh finde.

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #7

    Ich muss wenn ich mir Handschuhe kaufe immer sehr viele anprobieren bis ich ein Paar finde welches sehr gut passt. Das würde gegen Bestellen sprechen. Andererseits hast du ja unkomplizierte Rücksendemöglichkeit.


    Wenn ich zu einem Händler zB in Bremen fahre und die Fahrtkosten ehrlich (mit Verschleißteilen und Wertverlust) berechne liegen die über 20 Euro. Also bestelle ich auch gelegentlich dann, wenn es Kosten verursacht.

  • #9

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Allerdings habe ich hier eine Auswahl an Haendlern fast vor der Tuer ...


    Wie lion nutze ich auch aber Stulpen, so dass ich meist mit Sommerhandschuhen und Griffheizung auskomme. Meine Barkbuster Blizzard sind aber eher grosse Windabweiser als richtige Winterstulpen. Siehe hier: RE: Barkbuster Handschützer

  • #10

    Der Kollege schrieb von einer Pass-Straße. Ich vermute starten wird er unten und ankommen wird er auch unten. Ich denke kalt war es nur oben. Da sind die Stulpen meine ich ungeeignet. Er schrieb von Winterhandschuhen und nicht von Ausflügen im Winter.


    Ich habe auch schon mit Stulpen gefahren. Starttemperatur 3°C. Weg zur Arbeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!