Quasselecke „Motorradgewicht“

  • #22

    hmm hab mich mal im netz umgeschaut,

    Wem also die AT zu schwer ist, kann ja auf die 900er Hyperstrada von Ducati umsteigen.

    108 ps

    200 kg vollgetankt

    2 zylinder

    Aber ehrlich mit 8-900 ccm und um die 100ps gibts nicht viele Alternativen.

    Die ktm 790/890 adventure vielleicht noch.

    Ist aber schwerer.

    Gruss

    Uli

  • #23

    Natürlich gibt es leichtere Alternativen.

    Aber wenn man das DCT möchte und keine 55ps NC750, dann gibt es keine Alternativen zur AT und jetzt vielleicht noch die NT1100 / Rebel1100.

    Gäbe es ein Doppelkupplungsgetriebe bei jedem Händler, könnte ich mir die neue Triumph Tiger Sport 660 gut vorstellen. 50kg leichter, und 5000€ billiger. Toller Motor! Aber kommt halt alles nicht in Frage, wenn man das DCT eben möchte.

    Also muss man in den sauren Schwergewichtsapfel beisen.



    Und wenn man selbst nur 65kg bei 1,75m misst, hat man einen schwereren "G:cry:egner" beim rangieren, als wenn man selbst über 100kg wiegt und 2 Meter groß ist... Ist halt so :whistle:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #24

    sag ich ja, wenig Alternativen.

    Aprillia und auch Yamaha haben mal sone art automatik Getriebe gebaut , ist aber scheinbar nicht viel von übrig geblieben.

    Yamaha fjr 1300 rs und

    Aprillia mana 850.

    Nur, dct ist dagegen highest end ware.

    Deswegen wird es noch gebaut und so erfolgreich an leute wie mich verkauft 😀

  • #25

    Na also, dann kommst du doch auf unter 300kg wet und fahrfertig.

    Leichter wirds nicht :lachen:, hier im Forum ;)


    Bei mir sinds ca. 330kg

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ul1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!