Display (MID) von innen beschlagen / kondensiert

  • #81

    Ich muss sagen nach meiner 3. CRF 1100 mit und ohne dct muss ich sagen das der Wurm in vielen Teilen ist und 4500 Euro Tacho Tausch extrem ist. Nach Garantie ist das fast ein Wirtschaftlicher total schaden...

  • #82

    Schade daß Du jetzt so viel Pech hast mit dem Motorrad.
    Ich wünsch Dir daß das aufhört mit den Malaisen.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #83

    Trotzdem ein geiles Teil und hat auch viel gutes aber ... Tut halt bei dem Preis irgendwie mehr weh als bei nen alten hobel aus den 90ern

  • #84

    Habe heute meine Africa Twin 1100 aus meiner Werkstatt geschoben und mal laufen lassen.


    Mein Display Reagiert nicht mehr per Touchscreen 😠.


    Erst nach ca einer halben Stunde hat es wieder Reagiert.


    Werde es morgen bei Honda melden .

  • #85

    Traurig traurig. Wenn man hört was die für ein Display verlagen welches im Zukauf paar Euro kostet. Unglaublich.

  • #88

    Nein, Dragan,

    jetzt nicht mehr.


    Wurde hier vor Wochen (und tagelang) diskutiert:


    Tenor (sinngemäß):

    Die Garantieverlängerung konnte bis zum Jahresende noch als "Anschlussgarantie" an die 24-monatige Hersteller-Garantie angehängt werden.


    Mit Beginn des Jahres 2023 kannst Du die Garantieverlängerung nur noch zum Zeitpunkt des Kaufs unmittelbar anhängen.


    Ist für Deine 09er also nun zu spät.

    😥


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #89

    Danke Markus,


    hab da echt im Dezember mitgelesen und aufgeschoben und irgendwann vergessen.


    Danke.

  • #90

    Moinsen.


    Meine SD09 ist EZ 3/22 und hat derzeit ca 9,4 TKM drauf.


    Am 18.09.23 habe ich auf Garantie ein neues MID verbaut bekommen. Die Touch-Funktion hatte vorher nach meinen Erfahrungen aber keine Mängel.


    Das alte MID beschlug bis dahin nie.


    Nun habe ich das neue MID und was soll ich sagen, die Touch-Funktion hat bisher immer noch keine Mängel, nun ist es aber erstmalig beschlagen gewesen (ca 16 Grad/bewölkte Fahrt/100km/über Land)?! Es ging aber auch von alleine wieder weg.


    Nachdem ich von der KTM 890 Adventure R zur ATAS wechselte, bin ich wohl vom Regen in die Traufe gekommen 🫣


    Oh man…Info/Fotos soll ich an den FHH weitergeben und er kümmert sich.


    Allen Beschlagenen oder nicht Beschlagenen ein schönes Wochende!


    Gruß

    Juffel/Jens



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!