Nachrüstung Heizgriffe ??

  • #11

    moin,
    isopropanol, gute Lösungsfähigkeit.
    Bremsenreiniger in Spritze, Benzin ginge auch.

    zum kleben nehm ich normal Pattex. Den auf das Kunststoff-Rohr des Gasgriffs aufgetragen, Griff drauf, ausreichend trocknen lassen.
    Bitte daran denken daß am Gasgriff das Kabel ständig hin - und her gebogen wird.
    Wenn gewünscht mach ich morgen Foto von Original-Montage. -wird allerdings erst Nachmittag weil ich vormittags Straßenmucke mache.
    (Ich war faul diesmal, hab gleich mitbestellt. Einmal im Leben darf das sein)

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #12

    Nicht nur das, auch die Freigaengigkeit der Hebel und Schalter sollte man pruefen. Bei manchen Motorraedern kann der Kabelausgang am Griff bspw. dem Kupplungsgriff in die Quere kommen, wenn der Heizgriff in einer unguenstigen Orientierung montiert wurde. Bei meiner AT hat sich mal links der Griff verdreht und den Knopf zum Hochschalten des DCTs blockiert ...

    Ich montiere die Griffe immer erst Testweise und markiere die beste Orientierung, bevor ich sie fest klebe.

  • #13

    Fotos wären super .

  • #14

    Hallo zusammen,


    Die Daytona VI für knapp 100 Euro kann ich nur empfehlen. Habe sie bei der SV650 meiner Frau montiert. Super dünn, toller kleiner Schalter, mit LED Anzeige und sehr Leistungsstark, d.h. sehr gute Heizleistung. Hatte die damals vom Händler einbauen lassen.


    Selbst fahre ich die Honda Standard Heizgriffe auf meiner CRF 1000 und kann daher gut vergleichen.


    Viel Spaß 😉

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #15

    Perfekt, danke dir. Die habe ich auch schon länger ins Auge gefasst, passende Heizgriffe liegen sogar schon parat. Dann noch eine Frage dazu: Wie hast du die Lenkerenden gelöst? In Gegensatz zur AT haben die ja keinen Innensechskant und sind bombenfest...

  • #16

    Ich hatte Bilder der Original Heizgriffe versprochen.
    Bei den Originalen geht das Kabel des Linken direkt in das Schaltergehäuse.
    Bei Nachrüst-Hzgriffen würde ich das Kabel vor dem Schalter-Gehäuse verlegen.
    Die "Fly-by-wire"-Griffe haben kleinen Bewegungs-Winkel. Daher sollte auch die rechte Seite unproblematisch zu verlegen sein.
    ATAS HEIZ-gasgriff.mp4

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #17

    das kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen, da brauchst du jede Menge Geduld um die raus zu fummeln. Wenn das äußere Gewicht ab ist, musst du die "Metallklammer", welche noch im Lenkerende drin steckt etwas zusammendrücken und gleichzeitig das Gewicht nach außen ziehen. Glaube da war im Lenker selbst noch ein Loch, wo du von oben den Clip reindrücken kannst. Nur auf der rechten Seite wirds sehr fummelig, wegen der Gashülse. Ich hab das damals alles zusammen umgbaut und das halbe Moped zerlegt um auch vernünftig Kabel, Relais und Sicherungskasten verlegen zu können. Hatte da dann gleich die Handguards, Griffheizung, Nebellampen, USB-Steckdose, Ganganzeige, Relaisschaltung und Sicherungskasten eingebaut. Hat ein paar Tage gedauert, da ich aber damals wegen abgerissener Bänder sowieso nicht fahren konnte, hat sich das angeboten.


    Hab da damals auch auf Youtube einige Videos und unzählige Bilder im Netz studiert. Da gibt es noch ein internationales Forum unter http://www.cb500x.com da findest du auch jede Menge Infos, da die 500X in England, USA, Australien usw. der absolute Verkaufsschlager ist. Krass was die da zum Teil für umbauten vornehmen.


    Ich hänge einfach mal paar Bilder von damals an. Aktuell weiß ich nicht wo die Lenkerenden liegen, sonst hätte ich die nochmal begutachtet.


    wenn du weitere fragen hast, kannst du mir auch eine PN schicken und wenn das von den Mods verschoben werden kann, soll, muss...dann bitte ran ans Werk ;)









    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #18

    Danke dir! In dem Forum bin ich auch passiv dabei. Dann lassen wir das Mal Ruhen, aber ich komme gerne auch nochmal auf dich zurück wenn ich an die Umbauten gehe. Hatte nämlich überlegt die HG direkt am Honda-Stecker anzuschließen. :think:

  • #19

    würde ich nicht machen. läuft bei mir alles komplett über ein Relais und Sicherungskasten. Der einzigste Kontakt mit der original Verkabelung ist hinten am Diagnosestecker, an dem ich das Zündplus fürs Relais abgreife. Sonst nix. Da kann auch keiner was bezüglich Garantie bemängeln, da ich den Kabelbaum nicht per Quetschverbinder o.ä. angezapft habe. Ist zwar a weng gefriemel, aber es lohnt sich. Vor allem bin ich mir Sicher, das meine 500X keinen Kabelbrand deswegen bekommt.


    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!