mattschwarze Pulvereien.......

  • #81

    Hallo Thorsten,

    vorab wünsche ich Dir mal frohe Weihnachten .

    Es sind weder Vermutungen noch Wissen, sondern eine Meinung von meinem Pulverer.

    Vielen Dank, das Du Dir die Mühe gemacht hast, das ganze mal durchzumessen.

    Wobei ich hier das ganze für mich als nicht ausreichend bewerte, gut wäre es, wenn Du das ganze nochmal im Sommer machen könntest. Da glaube ich, werden andere Temperaturen erreicht.

    Mir geht es in meinem Beitrag einzig und alleine um die sog. Kat Birne. Den Unterfahrschutz habe ich in der Zwischenzeit schon pulvern lassen. Die Kat Birne wird bei mir etwas anderes als Pulver bekommen. Da überlege ich aber noch.

    Viele Grüße Fiete

  • #82

    Hallo Varafiete ebenfalls schöne Weihnachten gewünscht, ich habe den Aufwand betrieben um für mich festzustellen ob Pulverbeschichtung möglich ist oder vielleicht doch eine Keramikbeschichtung,

    die doch in meinen Augen zu teuer ist für den Unterfahrschutz. Die Kat Birne würde ich dann definitiv Keramik beschichten lassen da diese dauerhaft 800 Grad aushält

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #83

    Nabend,

    Warum überlegt man die KatBirne schwarz zu pulvern? Bißchen too much für meinen Geschmack.


    Mein Unterfahrschutz der ATAS läuft schon einige Monate ganz gut schwarz gepulvert.

    Manchmal riecht es etwas "warm" aber abgegangen ist noch nichts. Allerdings habe ich rechts alle Teile geschwärzt. 8-)

    Keine Ahnung wo es dann her kommt.




  • #84

    Viele Grüße Fiete

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!