mattschwarze Pulvereien.......

  • #72

    Schon ewig nicht mehr reingeschaut.

    Hatte ich dann auch so gemacht.

    Danke nochmal.



    Aber mal was anderes.

    Ich spiele mit dem Gedanken die seitlichen Alublenden (da wo die 1100 eingeprägt ist) Pulvern zu lassen.

    Wie ist das Honda Logo dort befestigt, könnte man das unfallfrei lösen?

    Wird sich das dünne Alublech bei den zu erwartenden ca.180 Grad verziehen?


    Was meint ihr?


    Gruß René

  • #73

    ..... vielleicht habe ich es auch missverstanden aber das Honda Logo ist doch nicht an den Alublenden fest;

    die kannst du mit den drei oder vier Schrauben einfach abschrauben;

    das Logo an sich ist an der darunterliegenden Kunststoffverkleidung befestigt.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #74

    Hallo René, seit dem 22er Modell der ATAS sind diese Blenden ab Werk schon schwarz. Vielleicht findest Du ja hier im Forum jemanden, der gern Silberne hätte und tauschen würde. Fragen kostet nichts.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #75

    Sind das nur Vermutungen oder wissen :think: Ich messe seit Tagen bei meiner Adventure Sports SD09 den Kat, sowie den Krümmer!

    Der Krümmer hatte max bisher 200 Grad

    :handgestures-thumbupright: während das Schutzblech aufm Kat auf 130 Grad kommt. Der Unterfahrschutz bekommt nicht mal 80 Grad :think:

    Und dann steht das Motorrad aber 20 Minuten bei laufendem Motor in der Garage :handgestures-thumbupright: hier halte ich eine Pulverbeschichtung durchaus für möglich und werde das auch jetzt tun. Während der Fahrt wird das keine Beeinträchtigung haben, da beim schnellen ranfahren und absteigen die Teile des Unterfahrschutz alle nur handwarm sind. Gemessen bei einer Umgebungstemperatur von 12 Grad kam der Unterfahrschutz auf 27 Grad :handgestures-thumbupright:

    Pulverbeschichtungen werden mit ca 200 Grad eingebrannt und bleiben auf jeden Fall hitzestabil bis 150 Grad

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #77

    Moin, ich konnte nur nicht herauslesen ob es wie bei den aktuellen Euro 5 Modellen der Kat nun vorne ist, oder wie bei den älteren Modellen der Kat weiter hinten :think:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!