Cobrra Nemo 2 Kettenöler

Guten Morgen zusammen,

ich möchte hier mal in aller Öffentlichkeit meinen Dank aussprechen.

Horst hat natürlich gelesen das mir die erste Doppeldüse von ihm abgebrochen ist.

Völlig unkompliziert bot er mir einen Ersatz an, und fragte mich was man noch verbessern könnte.

Ich teilte ihm meine Erfahrung und Einschätzung mit und er hat das prompt mit einfließen lassen.

Seine neue Düse die mir nun vorliegt, würde ich als perfekte Lösung sehen um mit dem Nemo seine Kette zu ölen.

Die Abstände zum Ritzel sind nun etwas weiter auseinander, mit den weißen Röhrchen kann man nun genau einstellen wo das Öl austreten soll.

Die Langlöcher bieten nun genug Spiel um die Düse auszurichten. Der Anschluss für den Schlauch ist das Tüpfelchen auf dem i 👍

Genaue Fotos von der Montage und eine letzte Einschätzung folgt am Wochenende.

Danke Horst für deinen Einsatz und das du uns allen hier mit deiner Düse ein Lächeln ins Gesicht gezauberst.

Und natürlich die Kettenpflege damit auf ein Minimum reduzierst 👍

Dem kann ich mich nur anschließen, habe noch den ersten Entwurf quasi…..ohne Langlöcher. Diese wurden ja dann umgesetzt.

Bisher keine Probleme. Bin allerdings auch am überlegen, ob ich den Schlauchanschluss noch nachrüste.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Hallo,

habe gestern auch die Doppeldüse von Horst über den Postweg bekommen und sie gleich montiert (ca. 5min Arbeit und sie passen perfekt). Hatte aber schon vor 3 Monaten einen Billigöler aus Cina (35€) und auf einfache Weise die Schlauchleitung mit ca. 6 Kabelbinder mit einer Tropföffnung montiert. Hat grundsätzlich auch gut funktioniert, halt nur einseitig. Die Lösung jetzt ist so für mich perfekt.

Grüße aus Niederösterreich

Josef

Heute montiert, und ich hätte noch einen Tipp, die Hülsen in der Kunstofffinne weg lassen. Sonst drückt einen diese die Düse immer wieder hoch und sie läuft in der Nut, und das ist meiner Meinung nach nicht optimal.

Lässt man die beide Hülsen raus, kann man alles wunderbar justieren.

Meiner Meinung nach kann man die Düse nicht mehr besser machen 👍

Auf den Fotos ohne Finne damit alles besser erkennen kann.

Also ich geb's zu: ich hab meine Kette abgewischt bevor ich meine Fotos gemacht habe. Nur mit einem alten Baumwolllappen, das geht ja wirklich leicht bei Öl statt Fett.

Werner würde sagen: "Eau-de-toilette statt Kettenfett"

Ist ja überhaupt nicht verwerflich, hatte mich nur ein wenig gewundert.

Aber zurück zum Kettenöler:

Funktioniert der bei Euch IMMER zuverlässig? Bei mir nicht: er liefert manchmal kein Öl zur Kette. Warum auch immer....Lässt sich ja eigentlich recht gut eingrenzen:

-Schlauch zu stark geknickt

-Kabelbinder zu stramm gezogen

-oder beim rückwärts schieben hat sich bei einem dreckigen Kettenblatt (wie meins etwa), etwas vom Dreck in die Öffnung des Schlauchs gedrückt. Zumal sich die Austrittsöffnung zwar berührungslos, aber haarscharf am Kettenblatt befindet.

Für mich schwer nachzuvollziehen, weil es nur manchmal auftritt.

Jemand hier mit ähnlichen Erfahrungen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!