Reisewerkzeug

  • #21

    Du meinst wohl 21" :whistle:

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #22

    Nein, ich meine 19"


    Ich halte einen 21"er für ein 18"-Rad für ungeeignet, weil viel zu groß.
    Aber einen 19"er kannst du auf 21" aufblasen, vor allem wenn er nur 90 mm "breit" werden soll

  • #23

    Anfang Mai hatte ich weiter oben meine Vorstellungen zum Umfang des Reisewerkzeuges geäußert ... es war dabei auch von einem "Behältnismöbel für Werkzeug und mehr" die Rede ...
    Das "Möbel" ( = eine Abdeckung aus gekantetem Blech) ist fertig ... und in Abmessungen, Form und Farbe dem nicht mehr vorhandenen Soziussitz sehr ähnlich ;)
    Nun kann ich all das, was ich mitzunehmen gedenke, unter eben dieser Abdeckung und dem Fahrersitz locker verstauen.


    Auch wenn ich ansonsten nicht gerade "vorschriftengläubig" bin, habe ich mich auf die sichere Seite begeben, war damit bei der DEKRA und habe (gegen eine Gebühr von 37,50 EUR) folgendes Gutachten für die Zeile S1 in der Zulassung erhalten ->
    "zu S1: ww. 1, bei 2 nur mit Fußrasten und Haltegriffen"
    Dieses "ww." für "wahlweise" ist mir SEHR wichtig, es läßt mir jedweden Spielraum in der Nutzung und bringt auch null Probleme bei einem möglichen Verkauf.
    Die Eintragung in die Zulassung beim Amt dürfte nunmehr eine Formsache sein ... und ich habe meine Ruhe ...


    Grüße von Peter aus L


    Muß ich erwähnen, daß ich immer allein auf dem Motorrad unterwegs bin - sicher nicht ;)

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #25

    Es tut mir leid - Foto is' nicht ...
    Heute nicht ... und in den nächsten Tagen nicht gleich ;)
    Ab morgen bin ich für eine Woche nicht daheim ...


    Nimm einfach die Kontur des Sitzes, denke Dir die sanften Rundungen weg, dafür fünf Ecken und glatte Flächen ...
    Das "Möbel" ist ca. einen Zentimeter höher, die Seiten sind schwarz, die Oberseite im gleichen Blau gespritzt.
    Oben drauf drei Mutterschutzkappen M6, unter denen selbstsichernde Muttern auf Gewindestangen ...
    Eine der vier Gewindestangen ist M8, sie ist oben quer gebohrt, ein (sehr) kleines Bügelschloß sichert gegen "schnelles Wegnehmen".
    Bitte das Wort "sichern" nicht allzu wörtlich nehmen ;)


    Zugegeben, mir ging es in erster Linie ums Procedere für "Ein- bzw. Zweisitzer"


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #26

    Was hält Ihr vom Gedore Bordwerkzeugsatz? Gibts für 99. Euro. Und scheint alles Wichtige dabei.


    Inhalt:


    1 Knebelratsche mit Rechts-Links-Lauf und rutschsicherem Kunststoffgriff
    Verlängerung 97 mm zum winkeligen Schrauben bis 15°
    Verlängerung 148 mm
    1 Bithalter
    1 Kreuzgelenk
    je 1 Stern-Bit T10, T15, T20, T25, T27, T30, T40
    je 1 Kreuzschlitz-Bit PH1, PH2, PH3
    je 1 Schlitz-Bit 0.5x4, 1.2x6.5
    je 1 Innensechskant-Bit 3 4 5 6 8 10
    je 1 Vielzahnnuss 8 9 10 11 12 13 14

  • #27

    Ich hab den Proxxon 23282 als Basis (3/8"):


    Gabs über eine Cashback Aktion bei Völkner für < 50 EUR.
    Bin noch auf der Suche nach einer passenden Werkzeugtasche und nehm dann da die Einsätze raus, die ich brauche.
    Wahrscheinlich das Enduristan Tool Pack:



    Dazu noch ein Ring/Maulschlüssel SW 27 und ein Knipex Zangenschlüssel bis SW 27 (Amazon-Link) zum Gegenhalten.
    Gibt aber noch keine Erfahrungen dazu, ob das so reicht, wollte nur erstmal möglichst kompakt an die Sache rangehen...

  • #28

    Die Tasche von Enduristan sieht interessant aus! Hat diese bereits jemand in Gebrauch und kann Bilder im gefüllten zustand hochladen?

  • #29

    Ich hab mir jetzt 2 Packsäcke und einen organizer von Enduristan zugelegt und muss sagen, dass ich echt sehr zufrieden mit dem Zeug bin.
    Hab da schon schlechter anmutendes fürs gleiche Geld in der Hand gehabt.


    Wozu willst du was mit 27mm zum Gegenhalten?

  • #30

    Ist einstellbar von SW 0 bis 27, sollte also für alle relevanten Befestigungen funktionieren (ohne SW 27 selbst, dafür hab ich den extra Schlüssel).

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!