Reisewerkzeug

  • #31



    Hej Maddan, das von Dir angegebene Wz.-Sortiment reicht in dieser Kombination völlig aus. Für Touren in Europa mit möglichen kleinen Notreparaturen. Habe es seit Jahren schon genau "So" mit.


    Im vergangenem Jahr ist mir mitten in Südfrankreich am Magnethauptschalter meiner alten RD07 einer der Stecker-Kontakte verbruzzelt (Selber Schuld, da nicht regelmäßig kontrolliert).
    Was ich nicht hatte, waren, Flachstecker um die Kontaktstifte wieder neu zu belegen. Die gabs aber dann in einer kleinen KFZ - Landwerkstatt.
    Repariert habe ich ausschließlich mit dem "Bordwerkzeug".


    Mehr brauchts echt nicht.


    Mit leichtem Gepäck reist es sich besser ;) :)


    Wünsche allen hier viel schöne und vor allem Unfallfreie, Pannenlose Touren.


    Bonne route :D und netter Gruß


    Martin

  • #32


    Bezüglich dem Preis; ja Gedore ist teuer. Aber wer sich eine nicht ganz günstige AT kauft sollte auch passendes Werkzeug haben um die Schrauben nicht gleich rundzudrehen....

  • #33

    Aus dem Grund bin ich von Mannesmann auf Hazet, Proxxon und Knipex umgestiegen.


    Die ersten 2 Schrauben sehen nach Eigen-Montage von Sturzbügel und Motorschutz mit dem alten Zeug doch schon leicht ramponiert aus. Werkstatt meint, die hätten bisher keine Probleme mit der Materialqualität...damit liegt's dann bei meiner nächsten Aktion zumindest nicht am Werkzeug. :shifty:


    So teuer war das Zeug nun auch wieder nicht, man kauft ja keine komplette Ausrüstung.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #34


    Warum eigentlich nicht? Um die Achsen anzuziehen braucht es eh einen Hebel, also etwas längeres. Und ein Standardschlüssel mit 20-100NM hat grob die Länge der meisten Zeltstangen. Mit 40-50cm also zu lang für einen Großteil der Koffer/Boxen.


    Ich kann ja nachvollziehen, das fortgeschrittene Schrauber mit einem Gleitgriff auskommen, aber das hat nicht jeder im Ellenbogen. Und im Überweifer in der Pampa die Gewinde von der Bremssattelaufnahme abzudrehen macht auch nicht unbedingt jeden glücklich. Warum also pauschal Ablehnen?


    Habe selber noch nie einen dabei gehabt, war aber bis dato auch nur mit Schlauchlosreifen unterwegs und sind ja auch ohne Ausbau flickbar. Und wenn das nicht mehr geht, bleibt eh nur abschleppen. Vermutlich übersehe ich aber auch etwas.

  • #35


    U.a. das Gewicht. Aber jeder wie er will. Ich hab ja auch nur MEINE Meinung dazu kund getan.

  • #37

    Bei Solo-Reisen die Soziafußrastenhalterungen zu Hause lassen. Zumindest bei Umlegern nach links ist sonst Bruch angesagt. (Diese Erkenntnis hab ich teuer erkauft


    Auch beim umlegen nach rechts, brechen gern die Halter der Fahrer und Soziusraste!
    Die Alugußhalter haben eine scheiß Sollbruchtelle!
    :(

    CRF1000DG,DCT,Victory Red,EZ 5/2016
    Beta RR525 EZ 2007
    XL600R PD03 EZ 1984

  • #38

    Nächstes JAhr geh isch auf Ein-Sitzrt und die Soziusrasten kömmen ab. Nur wie man die rechte Fussraste retten kann, da ist mir noch nix eingefallen. Da müsste unten irgenwo ein Sturzpad ran :think:


    :shifty: Öooom...Werkzeug?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #39

    Auf FB hat ein AT-Kollege aus Chile eine schöne Erweiterung des Bordwerkzeugs angeboten. Das Tool-Set soll 38 USD (nach D inkl. Versand 49 EUR) kosten.
    Zu erreichen ist er über rpombo@hotmail.cl.


    Hier einige Fotos:


    [attachment=4]1.jpg[/attachment]


    [attachment=3]3.jpg[/attachment]


    [attachment=2]4.jpg[/attachment]


    [attachment=1]5.jpg[/attachment]


    [attachment=0]6.jpg[/attachment]

  • #40

    Hab ich auch schon auf FB gesehen, da hat sich einer echt was überlegt. Coole Teile und wenig Platzbedarf.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!