Zitat von MaddanAlles anzeigenGedore als Mitnahmewerkzeug halte ich für völlig überzogen. Aber wenn man zu viel Geld hat warum nicht. Und Enduristan will sein Chinazeug vergolden. Ich hatte bei der Kroatientour einen Steckschlüsselsatz (auch mit Bit's) vom Aldi für 20.- dabei, dazu Radschlüssel für hinten und vorne, Kabelbinder, Tape, Seitenschneider, Kombizange, Pneuhebel, Flickzeug, Luftpatronen, Schläuche. Das Allermeiste habe ich nicht gebraucht. War ein bisschen mehr Werkzeug als sonst, waren aber 5 Töffe dabei
Hej Maddan, das von Dir angegebene Wz.-Sortiment reicht in dieser Kombination völlig aus. Für Touren in Europa mit möglichen kleinen Notreparaturen. Habe es seit Jahren schon genau "So" mit.
Im vergangenem Jahr ist mir mitten in Südfrankreich am Magnethauptschalter meiner alten RD07 einer der Stecker-Kontakte verbruzzelt (Selber Schuld, da nicht regelmäßig kontrolliert).
Was ich nicht hatte, waren, Flachstecker um die Kontaktstifte wieder neu zu belegen. Die gabs aber dann in einer kleinen KFZ - Landwerkstatt.
Repariert habe ich ausschließlich mit dem "Bordwerkzeug".
Mehr brauchts echt nicht.
Mit leichtem Gepäck reist es sich besser
Wünsche allen hier viel schöne und vor allem Unfallfreie, Pannenlose Touren.
Bonne route und netter Gruß
Martin