Leo Vince Endtopf

  • #1

    Hallo Gemeinde,

    anbei ein paar Bilder des neu verbauten Slip-On Endschalldämpfers von Leo Vince.

    Montage ging Kinderleicht und gekauft habe ich das ganze bei Heavy Tuned.

    Den Stellmotor habe ich ausgebaut und gegen einen Simulator von Healtech ausgetauscht, somit keine Fehlermeldung im Bordcomputer und ein wenig Gewicht gespart.


    Grüße


    Marc

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    Danke für die Bilder ....:handgestures-thumbupleft:

    Und? Wie ist es?

    Besser? Leichter? Schöner? Feiner für die Ohren? Sein Geld wert?

    Bilder wirken immer so subjektiv, mich würde deine Meinung zur Endlösung interessieren, wenn du Lust und Zeit hast zu schreiben?

    Achja und guten morgääääääääähn :*

  • #3

    Ich bin gestern nur für 15 Minuten unterwegs gewesen - war mir einfach zu kalt :shhh:^^

    Leichter ist die Abgasanlage jetzt definitiv, ob Sie schöner ist liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters :lachen:


    Ich persönlich fand den Originalen Endtopf vom Sound echt nicht schlecht, allerdings finde ich es echt schade, dass die Klappe direkt zu macht sobald man vom Gas geht - da geht viel an "Emotionen" von einem abtourenden Motor verloren, selbst wenn der Motor Bergab schiebt kommt kein Mucks aus der Originalen Tröte. Mit dem LeoVince hört sich die Sache jetzt schon mal ganz anders an. Einen Drehmoment oder Leistungsverlust konnte ich auf der kurzen Fahrt nicht feststellen.


    Insgesamt habe ich für die Umbauaktion circa 410€ bezahlt. Fand ich Persönlich mehr als ok, wenn man bedenkt das der Slip On von Akra 1300€ Kostet :angry-tappingfoot::lachen:



    Ja Lele einen Wunderschönen Guten Morgen bzw. eine Gute Nacht für mich (Nachtschicht) :bow-blue:

  • #4

    Auf jeden Fall ist er schön klein, und für meine Augen optisch ein Gewinn. :clap:

    Auch gefällt mir der "klassische" abgewinkelte Einfach-Auslass besser als die etwas gewöhnungsbedürftige Groß-Klein-Lösung...

    Sound würde mich interessieren ... (vielleicht hat ja schon jemand ein Soundfile/Video mit Sound gefunden?)

    Hat der eigentlich ABE? :law-police: "Mit ohne Klappe" vermutlich nicht ... oder doch?

    Auf jeden Fall viel Spaß damit und danke für die Bilder

  • #5

    Sound File bekomme ich vielleicht die Tage Mal hin 👍🏻😀

    Ja der Puff hat ne ABE 🤘🏻 ansonsten würde ich ihn auch nicht besitzen 🙄 ich glaube die Zeiten wo man ohne DB Killer und mit nicht legalen Auspuffanlagen unterwegs sein kann sind definitiv vorbei.


    Danke danke 🤘🏻 Verbauter Endschalldämpfer

  • #8

    Moin

    Habe den Topf auch schon bissl länger aufm Schirm… sieht schick aus


    Lg

  • #9

    hast du auch die 1000 Passanten / Anwohner gefragt ob die den Sound auch so geil finden?

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #10

    Ja na klar 👍🏻 habe jeden einzelnen den ich gesehen habe gefragt und die meinten nur : "solange der Auspuff zugelassen ist und ne E Nummer hat für dein Motorrad, ist doch alles wunderbar". Einer der Passanten sagte mir doch auch allerdings, dass der Tag kommen wird an dem jemand in einem Forum rum stänkern wird" - komisch hat gar nicht lange gedauert 😂😂😂


    Aber jetzt Mal im Ernst !

    Auf eine Grundsatzdiskussion und ein Haufen bla bla bla habe ich echt keine Lust.

    Der Auspuff ist legal, darauf kommt es an und fertig.


    Aber vielleicht kannst Du mir ja vielleicht beantworten ob ich damit rechnen kann, dass wenn der Auspuff eingefahren ist er ein wenig mehr Knallt als er es jetzt schon aktuell macht???



    Danke 🤘🏻🥰

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!