Felssturz auf Korsika am 25.11.2021

  • #1

    Felssturz auf Korsika am 25.11.2021

    Auf der Küstenstrasse von Porto nach Süden in den Calanches de Piana, wo mit sicherheit schon viele von uns gefahren sind.


    Zufällig bin ich gerade über diese Nachricht gestolpert.

    Zum Glück fahren im November nicht so viele Motorräder auf der Insel.

    Der Felsen ist am 25.11.2021 runter gekommen. Aber irgendwann musste ja sowas mal passieren.

    Es wurde niemand verletzt.


    Twitter Tweet

    Google Maps



    und hier noch ein Bild dazu:
    974x731?v=1637936614&cropRatios=0:0-BiGa-www&cropRatios=3:2&cropRatios=2:3&method=resize&format=webp

  • #2

    Na bumsti ... da hilft dir der beste Helm nix mehr ... wenns einen erwischt.

  • #7

    Moin

    Zitat: "Es wurde niemand verletzt."

    Das weiß man erst, wenn man das Ding weggeräumt hat...

    :)

    Gruß El 7

  • #8

    Die Chance ausgerechnet von so einem Brocken getroffen zu werden ist statistisch gesehen eher gering. Die Möglichkeit, mit der beschädigten Straße abzustürzen oder eventuell dort auf ihr zu stürzen, ist aus meiner Sicht realistischer.


    Ich frage mich bei solchen Bildern immer, ob und wie der Unterbau der Straße auf Beschädigungen und Festigkeit untersucht wird oder ob einfach nur eine neue Deckschicht aufgebracht wird...


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #10

    Kann auch im Schwarzwald passieren, obwohl hier viel Felssicherung betrieben wird.


    Mich hat vor Jahren ein Stein getroffen, zwar "nur" ca. 50x30 cm groß, aber gerade mal 400 Meter von zu Hause

    Am fast neuen Auto in die untere Beifahrerseite...6000 Euro Schaden:angry-screaming:


    Nix ist unmöglich.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!