Off-Road-Fahrverbot in ganz Italien

  • #21

    Nunja,


    leider ist es mal wieder der Versuch mit der großen Keule den Massentourismus und die paar wenige schwarzen Schafe einzudämmen.

    Vielleicht bleiben ja einzelne beliebte Strecken weiterhin gegen Bezahlung offen (wie Sommeiller).

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #22

    Ist es nicht auch auf der LGKS so, dass die Menge an Fahrzeugen/Personen pro Tag durch zwei Mautstellen reguliert wird? Ich meine, da habe ich etwas drüber gelesen. Sowas finde ich auch völlig korrekt. Auch eine Maut, weil die Instandhaltung dieser Strecken natürlich einigen Aufwand bedeutet.


    So in der Art meinte ich das auch weiter oben: irgendwie müssen wir uns die vorhandene Landfläche untereinander aufteilen. Für Naturschutz, Ruhesuchende, MTB- UND Mopedtouristen. Gegen eine Maut, mit der Wegebau vor Ort und gleichzeitig Naturschutz im Nachbartal finanziert wird, habe ich dann überhaupt nichts.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #23

    Dazu kann ich Dir nur das gleiche sagen wie in dem von Dir so ungeliebten Mimoto Forum.


    "Dazu fällt mir eigentlich nur ein Satz ein. "Der der ohne Schuld ist werfe den ersten Stein" in diesem Sinne denke ich lieber Peter dass auch Du nicht immer ohne Fehler mit dem Motorrad unterwegs bist, auch auf der Strasse, wie wir alle vermutlich manchmal mich eingeschlossen etwas tun was uns daran hindert den ersten Stein zu werfen."

    Gruss aus der Schweiz


    Bruno

  • #24

    ad Ligurische, Jepp. Es gibt an jedem Ende eine Mautstelle, eine definierte Tagesmenge und gewisse Tage, an denen diese gar nicht offen hat. First in, first out ist das Prinzip, ein kleiner Obulus war fällig. Natürlich ärgerlich, wenn man hinkommt und nicht mehr durch darf, auf der anderen Seite wohl die einzige Möglichkeit, ein Reglement zu finden. Ich hatte Glück, gleich beim ersten Anlauf geklappt.

    --------------------------------------------

    One life. Live it.


    African Twin 1000, Royal Enfield Classic 500, Dnepr MT11 650 Beiwagen, Yamaha Tracer 700, BMW F800GS. Läppern sich halt zusammen ;)

  • #26

    Doofe Frage mal: wie verträgt sich das denn mit dem Verbot von M+S Reifen im Sommer (sofern sie einen niedrigeren Geschw.Index haben als die Homologation vorgibt) ?

    Wart ihr dann im Winter da oder mit Fahrzeugen, die sowieso langsamer sind?

  • #27

    Also, als ich das erste Mal vor bald 20 Jahren dort gefahren bin, gabs diese Regelung noch nicht. Danach mit Motorrädern, die sukzessive immer leichter und daher auch in der Bauartgeschwindigkeit immer langsamer wurden.

    Außerdem hat das bei mir noch nie wer kontrolliert - von daher leg ich das ganze mal etwas großzügig aus und war auch mit einer 990ADV mit Mitas E-09 unterwegs.

  • #30

    Ich noch mal:

    Kann jemand von euch Italienisch und hat die Muße, bei der Regierung von Italien noch mal nachzufragen?

    Der Artikel aus der Motorrad (der Link auf heidenau.de) ist ja mittlerweile knapp sieben Jahre alt oder sagen wir sechs Jahre auf jeden Fall.

    wie in Deutschland auch kann es ja durchaus sein, dass die Italiener hier bereits neue/andere Gesetze diesbezüglich haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!