Reifenempfehlung für Rumänien-Tour

  • #23

    @ Black Spider:
    TKC70 ist sicher die richtige Wahl - auch für Rumänien wenn du nicht alle Strecken des TET oder das Erzbergrodeo fahren willst :handgestures-thumbupright:


    @ Campino (bez der Frage wo ich war):

    Ende Juni bis Mitte Juli 2018 waren ein Freund (Honda Crossrunner) und ich (KTM 1050 Adv) da :

    • Sighetu Marmatiei - Maramuresch - Wassertalbahn
    • Prisloppass - Moldauklöster - Bukuvina - Moldovita
    • Ceahlausee - Bicazklamm - Mördersee - Schässburg
    • 2 Tage unzählige Dörfer in Siebenbürgen abgeklappert
    • Kronstadt - Transfagarasch - Transalpina - Apusenigebirge

    Wie du siehst, haben wir zwei Schwarzwälder Landeier, die die Zivilisation eher meiden, nach dem Transalpina Pass wieder in nord-westliche Richtung ins Apusenigebirge gedreht.

    Wir haben uns 2 Wochen Zeit in Rumänien gelassen (ohne Hin-Rückfahrt also). Wir blieben immer mal wieder für 2-3 Tage an interessanten Orten , und haben dann die Umgebung erkundet. Wir haben also nicht schnurstracks die geplanten Orte abgenudelt. Die meisten (humanen) Schotterstrecken sind wir bei diesen Erkundungstouren gefahren. Richtig üble geteerte Rumpel-und Schlaglochpisten haben wir dabei überall gefunden. Natürlich auch super ausgebaute neue Straßen.


    Wichtig: Mein Kumpel hatte Michelin Road Trail 4 Reifen auf seinem Crossrunner. Das sind höchstens 95:5 Reifen (wenn nicht 100:0). Er hat damit nie gejammert, auch nicht auf Schotter (trocken). Aber er ist hart im nehmen - ein paar Rutscher bringen ihn nicht aus der Ruhe. Ich hatte mit meinen Metzeler Tourance Next auch keinerlei Probleme.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #24

    War dieses Jahr auch mit dem TKC 70 in Rumänien, ist ein guter Reifen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #25

    Nochmals vielen Dank an alle, die sogar noch geantwortet haben, nachdem ich mich für den TKC70 entschieden hatte. Diese Bestätigungen haben mir gut getan!

    Als ich gestern den TKC70 beim Händler bestellte, sagte er ebenfalls, dass das für meine Bedürfnisse ein sehr guter Reifen sei. Er kennt meine Ansprüche an die AT und meine Art zu reisen seit 4 Jahren und fast 75000km. Zudem hat er bei einer Herbsttour auf Sardinien den Reifen auf ATs anderer Honda-Händler miterleben können, und die waren sicher nicht nur dahinrollend unterwegs!

    Grüsse

    Black Spider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!