Dart Diskussionsthread - Technik, Regeln usw.
-
-
-
#2 Ich kenne das fast nur aus dem Fernsehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
#5 Ich spiele daheim im Keller, allerdings "nur" auf ein elektronisches Board, also nicht wie bei den Profis. Das Rechnen der Punkte wäre zwar nicht so schwer (keine so hohe Punkte ), wäre aber trotzdem zu langwierig.
Spaß macht es aber trotzdem.
Schaue es aber auch gerne im TV, vor allem Peter Wright und Raymond van Barnefeld finde ich sympathisch.
-
#6 Das Rechnen der Punkte wäre zwar nicht so schwer
Hallo Daniel,
rechnen brauchst du auch ohne Elektronik beim Dart nicht mehr. Mein Sohn hat sich vor Kurzem ein "richtiges" Dartspiel zum Geburtstag gewünscht und dank einer APP auf dem Smartphone brauchst du nur das Spiel (es gibt unzählige Varianten) auswählen, die Spieler mit Namen anlegen und dann nur die geworfenen Zahlen eintippen. Top!
Macht echt viel Spass - nur mit dem Finishen (ein Double beim Runterspielen von 301 oder 501) klappt es bei mir nie.
Wir spielen deswegen immer bis auf die letzte stehende Zahl runter, wer trifft gewinnt.
Für Ungübte wie mich, macht es so mehr Spass.
Beste Grüße nach BaWü
Rüdiger
-
-
-
#8 Habe bis vor ca 5 Jahren aktiv gespielt, bis es anfing mit Dartitis. Heute bekomme ich keinen Dart mehr bis zum Board. Auch die Umstellung auf Links war ne Option. Allerdings wenn man mal hochklassig gespielt hat ist dann einfach die Lust raus.
Board hängt zwar noch aber ist einfach nur noch Deko. Vermisse einfach diese Wettkämpfe und das Treffen auf Turnieren und spielen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!