Dart Diskussionsthread - Technik, Regeln usw.

  • #1

    In welcher Art und Weise seid Ihr mit dem Thema Darts verbunden?


    Aktiv im Verein? Wenn ja, welche Liga?

    Alleine im Keller, Garage, sonst wo?


    Ich bin selbst seit 23 Jahren aktiver Liga-Dartspieler und ich liebe mein Hobby.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

  • #2

    Ich kenne das fast nur aus dem Fernsehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Habe Darts früher gerne im Wirtshaus "gespielt". War manchmal ganz lustig.:lachen::prost::prost1::fass:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #4

    So war's bei mir auch. In der Kneipe auf der elektronischen Dartscheibe

    Das erste Weizen gegen das leichte Zittern und die weiteren dann zum Spaß beim Spiel.

    Meist haben wir Cricket gespielt.

  • #5

    Ich spiele daheim im Keller, allerdings "nur" auf ein elektronisches Board, also nicht wie bei den Profis. Das Rechnen der Punkte wäre zwar nicht so schwer (keine so hohe Punkte :lachen:), wäre aber trotzdem zu langwierig.

    Spaß macht es aber trotzdem.


    Schaue es aber auch gerne im TV, vor allem Peter Wright und Raymond van Barnefeld finde ich sympathisch.

    :handgestures-thumbupright:

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #6

    Hallo Daniel,


    rechnen brauchst du auch ohne Elektronik beim Dart nicht mehr. Mein Sohn hat sich vor Kurzem ein "richtiges" Dartspiel zum Geburtstag gewünscht und dank einer APP auf dem Smartphone brauchst du nur das Spiel (es gibt unzählige Varianten) auswählen, die Spieler mit Namen anlegen und dann nur die geworfenen Zahlen eintippen. Top!

    Macht echt viel Spass - nur mit dem Finishen (ein Double beim Runterspielen von 301 oder 501) klappt es bei mir nie.

    Wir spielen deswegen immer bis auf die letzte stehende Zahl runter, wer trifft gewinnt.

    Für Ungübte wie mich, macht es so mehr Spass.


    Beste Grüße nach BaWü


    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #8

    Habe bis vor ca 5 Jahren aktiv gespielt, bis es anfing mit Dartitis. Heute bekomme ich keinen Dart mehr bis zum Board. Auch die Umstellung auf Links war ne Option. Allerdings wenn man mal hochklassig gespielt hat ist dann einfach die Lust raus.

    Board hängt zwar noch aber ist einfach nur noch Deko. Vermisse einfach diese Wettkämpfe und das Treffen auf Turnieren und spielen.

    Wer meint nach Hogwarts gehts nur geradeaus, der sollte nicht versuchen nach Mordor zu kommen!


    Yamaha DT 80 LC, Zündapp KS 50 WC, Yamaha RD250 und 500 LC, Yamaha FJ 1200, Kawa 750 GPZ lange Paaaaaaaaaause, Honda NC750x

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!