Usb Stecker lädt Smartphone nicht mehr

  • #1

    Seit kurzem lädt mein rechter Usb mein Smartphone nicht mehr. Die Verbindung zu Carplay funktioniert. Die Sicherungen unter dem Sattel habe ich geprüft. Wer kann mir helfen?

  • #2

    Moin,


    ich vermute, Du hast shcon verschiedene Kabel versucht? Ich kenne das Problem zwar eher nur anders herum, dass zwar geladen wird, aber keine CarPlay-Verbindiung zusatnde kommt, aber das würde ich immer als Erstes probieren.


    Hast DU mehrere USB-Buchsen an der ATAS, weil Du "rechter" schreibst? Klappt es denn dann an der anderen Buchse?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #3

    Ja, ich habe schon verschiedene Kabel, sowie auch ein Android Mobiltelefon probiert. Auf der rechten Seite des Lenkers habe ich nur ein Usb Anschluss. Links dagegen den 12Volt da habe ich bei schwachem Headset Akku das Headset Kabel angeschlossen. Auch dies ladet nicht mehr. Ich habe das Gefühl dass es ganz wenig ladet. Kann es sein dass es dafür noch eine andere Sicherung gibt. Früher waren die Akkus nach dem Ride jeweils voll.

  • #6

    Hallo Lalelu

    Ja Schweiz war mal, lebe nun seit gut 2 Jahren an der Wärme in Thailand. Bin auch hier zum Big Biker geworden und habe seit ca. 1.5Jahren knapp 40'000km an Erfahrung gewonnen. Es macht riesig Spass hier mit der Africa Twin. Habe soeben meine erste Nordtour von 4340km hinter mir. Suche hier im Forum nach der Lösung, bevor ich zum Händler düse.

    Gruss Norbert

  • #7

    Das wird ein Fall für die Werkstatt sein.


    Kannst du selber messen?

    Dann nimm ein altes USB-Verlängerungskabel und messe die vier Pins durch.

    Die Steckerbelegung findest du im Netz.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!