headsets: Cardo oder Sena oder noch was besseres

  • #81

    Du kannst ja auch für dich und deiner mit reisenden Sozia ein geschlossenes Mesh einrichten dann ist das nicht öffentlich.

    Aber wie gesagt bzw oben schon erwähnt

    Kommt das nicht so oft vor.

    Wir sind gestern auch gefahren so knapp 400 km und wir haben ca 3- 4 mal Leute gehört die kurzzeitig im Funk waren

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #82

    Wusste nicht, dass es einen Kanal 0 gibt aber ok.... bei mir fängt das open mesh mit Kanal 1 an. Egal...



    So ist es aber nicht. Du hast eventuell mal kurz an der Ampel oder im Gegenverkehr andere Fahrer auf deinem Kanal. Und deren Musik hörst du auch nicht. Sondern nur was über das Mikrofon geht. Das ist so wie der CB Funkkanal bei LKW Fahrern. Wer es nicht möchte geht auf einen anderen Kanal, aber auch diese sind offen. Wenn du einen eigenen Kanal möchtest musst du den entsprechend deiner Mitfahrer einstellen.


    BTW wie für fast alles im Leben gibt es auch dafür ganz sicher ein Erklärvideo auf Youtube 😉👍

  • #84

    Sena 50s und da wir nur Mesh nutzen auch Sena Spider kann Mesh ist aber günstiger. Immer als Open Mesh wenn was selten vorkommt eine andere Gruppe in Rufweite ist dann wünsche ich eine gute Fahrt. Im Gegenverkehr bleibt nicht mal Zeit die zufragen wo es hingeht. Dann ist man schon wieder außer Höhrweite.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #85

    Vielleicht weis hier jemand woran es liegen könnte das ich keine Ansage bekomme aufs Cardo 4+ ich bin mit dem Display verbunden die Navigation läuft aber auf dem Handy, im Helm bleibt es stumm.

    Ich finde den Fehler einfach nicht.

    Gruß Carsten

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #89

    Das Problem ist ich nutze CarPlay auch öfters, und irgendwie bekomme ich die Verbindung Cardo Handy nicht hin. Da ist der Wurm drin…

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #90

    Wennst CarPlay verwendest, brauchst dein Handy nicht mit dem Cardo verbinden, dass kann sogar stören.


    Kann dein Cardo mit 2 Geräten gleichzeitig verbunden sein? Ich habe das Cardo Edge, bei dem geht es.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!