Modifikation des originalen KZH

  • #11

    Und, konntest Du für Dich bereits eine Antwort finden?


    Auswirkung auf ABE ist sehr weit hergeholt !

    Ich glaube es gibt zu viele Gesetze und Paragrafen in Deutschland!

  • #13

    Glaub mir, ich auch nicht. Der einzigste Grund der mir einfällt: "Weil ich es kann" ;)

    Danke, wenn du eine Antwort hast lass es mich bitte wissen, gerne hier im Strang.

    Raggna hat bereits editiert.

    :clap:Die sind schon da gewesen, äußern sich aber wegen ihrer Nebentätigkeit nicht :shhh:

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #14

    Es zieht sich wie ein roter Faden durch wohl alle Motorradforen.

    Sobald man solche Umbauten/Modifikationen hinterfragt, wird der Knüppel

    ausgepackt:violence-rocket::character-jason: und gar böse Denunzianten hinter der

    nächsten Kurve vermutet. Und meistens ist der Umbauer derjenige, der

    sich am wenigsten aufregt.


    Berndte

    Sorry, wollte dir nicht auf den Schlips treten. Vielleicht wird man im Alter

    auch ein bißchen pingelig, aber in meiner ach so fernen Jugend hatte ich

    genug mit der Rennleitung zu tun, das reicht für´s Leben.


    Und was die Bemerkung von Âventiure angeht, so halte ich es mit dem

    guten alten Spruch

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"


    In diesem Sinne allen ein :text-happynewyear: und allzeit gute Fahrt. Mit Heckumbau

    oder ohne, in Norwegen, Neuseeland oder sonstwo.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #15

    Bei uns hier auf dem Land sind wir froh, dass es Motorrad Nachwuchs gibt.

    Die Nachwuchsbande mit den 125ern stehen zu siebt beim Döner und diskutieren nicht über 20° Nummernschilder (die haben sowieso alle 20° und sind krass verdreckt) sondern darüber was man sonst so fährt: STEYR oder FENDT und welches Modell genau. Und was da so geht.


    :lachen:

  • #16

    Schwarzwaldelch

    alles i.O., du bist mir nicht auf den Schlips getreten. Ich finde es sogar gut, das Menschen ihren Kopf gebrauchen und eine eigene Meinung haben. Wenn dann noch Selbstreflektion, Diskussions- und Kompromissbereitschaft dazu kommen, perfekt.

    Man muss nicht alles "Gut" finden oder "liken".

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #19

    Mahlzeit,

    na schaun mer mal, wann wir auch die Sache mit dem Heckabsenken bekommen.

    Und ja, ich hatt's überlesen, aber ob 30° zu Senkrechten oder zur Waagrechten, es bleiben 30°. :)

    Gib einem Paragraphenreiter kein Grund........

    Gruß

    Th.

  • #20

    Auch Mahlzeit,

    spaßhalber, weil es mich jetzt doch interessiert hat, hab ich eben mal nachgemessen, in welchem Winkel das Kennzeichen im Originalzustand steht: sind etwa 26-27 Grad zur Senkrechten bei meiner SD04. Unbelastet, also ohne Fahrer.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!