Gedenkstätte auf der B500

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:handgestures-thumbupright: hab ich heute über unsere WhatsApp Gruppe erhalten.

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

Vorweg: Da steht nix an der Schwarzwaldhochstraße.

Dies ist lediglich die Idee eines Studenten, der das hier als Bachelor-Arbeit präsentiert hat.

Ob das tatsächlich mal so umgesetzt wird? Fraglich.

Das wird schon allein an den Finanzen scheitern.

Aber gut gemacht allemal :handgestures-thumbupright:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Ganz Ehrlich:

Kein Mitleid mit so Pappnasen, die da extra zu schnell (und zu laut?) rumheizen und das auch noch aufnehmen.

Klingt hart, is aber so.

Anschließend sind wir wieder alle die blöden, lauten Raser.

Hoffentlich gibt es wenigsten einige aus der „Poser“Szene, die dann mal mit- oder umdenken. ?(=O?(

Da gehören imho Fotos der Unfälle und zerfetzten Gliedmaßen hin, so wie bei Zigarettenpackungen.

Vielleicht bewirkt es DANN etwas.

Wenn das einem passiert, der völlig normal daher fährt und halt doof wegrutscht oder ihn ein anderer Umfährt, hat derjenige mein volles Mitgefühl.

Auch die Sanis und Polizisten, die die Reste aufsammeln dürfen bedauere ich zutiefst.

Ich glaub nicht, dass ich so den Job in so einer Sitzation ausüben könnte, ohne selber psychologische Betreuung in Anspruch nehmen zu müssen.

Naja,man funktioniert in diesen Einsätzen einfach und arbeitet es ab.

Man muss es sich vor Ort als Puzzle vorstellen,dann gehts🤷‍♀️

…ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

So leid es mir für jedes zu früh beendete Leben tut: Ich finde die Idee zwar gut gemeint, das ganze Video aber etwas pathetisch. Es wird geradezu getan, als hätten die Jungs ihr Leben für eine heldenhafte Sache gelassen (die schreckenverbreitende B500 bezwingen?).

Aber diese Jungs sind genau diejenigen, wegen derer wir nur noch mit 60,70 oder 80 offiziell da oben langschleichen dürfen und wir generell für jede Art von Lärm und Emissionen als Sündenböcke herhalten müssen, die vom Straßenverkehr herrühren. Streckensperrungen gibt es auch schon vielerorten an Wochenenden etc.

Die Schrauben werden immer mehr angezogen - da helfen solche Poser nicht unbedingt in unserem Sinne.

Keine Ahnung, wie man diese Szene in den Griff kriegen kann - aber wir bezahlen alle dafür. Nicht zuletzt diese "Helden" mit ihrem Leben.

Scoo

blechspatz

Da geb ich euch beide voll Recht. Es ist schade und traurig für jeden Motorradfahrer, der sein Leben auf der Straße verliert.

Mir persönlich tun allerdings diese verrückten Raser, die auch womöglich noch mit Promille unterwegs sind dann nicht

sonderlich Leid. Die Politik müsste da bei denen richtig hart Durchgreifen, und nicht die Allgemeinheit bestrafen, die ihr

Hobby lieben uind vernünftig unterwegs sind. Wenn es da richtig hart bestraft wird, erlrdigt sich das Rasen dann von selbst.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ich habe ja auch keine Lösung dafür. Aber die Szene der Poser ist schon extrem. Ob es jetzt bei Rennen in den Innenstädten oder auf diesen Strecken für Motorradfahrer.

Eine konsequentere Kontrolle, bzw. die Durchsetzung von Strafen (Führerscheinentzug, etc.) wäre meiner Meinung ein denkbarer Ansatz. Wobei die Strecke der B500 wie ein Magnet für auswärtige Fahrer ist, hier sieht man zu Spitzenzeiten Schweizer, Franzosen und Fahrer aus dem weiteren Umfeld. Über kurz oder lang wird es wohl eine Streckensperrung geben. Das würde natürlich auch unsere SW Touren beeinträchtigen.

Ich bin ja nun schon über 40 Jahre dort unterwegs und habe schon einige Unfälle gesehen die noch heute mit Kreuzen und Blumenschmuck am Strassenrand stehen, ich glaube nicht so richtig daran das eine Mahnzone was bringt.

meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß aus dem Schwarzwald, euer Lion

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

;)🦁 No to Rasicm !

Genau meine Worte.

1000 € Geldstrafe, 3 Punkte, halbes Jahr Führerscheinentzug und anschließend noch mal ein Jahr Entzug des Motorradführerscheins.

Denke wenn ein Motorradfahrer 18 Monate kein Motorrad fahren darf fängt er an zu grübeln, und anschließend wird er

Vernünftiger unterwegs sein

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!