Alles anzeigenDenke wenn ein Motorradfahrer 18 Monate kein Motorrad fahren darf fängt er an zu grübeln, und anschließend wird er
Vernünftiger unterwegs sein
Nach nem halben Jahr nicht Fahren können, kommt es zu erhöhten Unfallzahlen.
siehe auch beginn der Moppedsaison(1/2 Jahr vorher war ja Pause), da sind vermehrt auch erhöhte Unfallzahlen zu beobachten
siehe auch Wintereinbruch, viele haben noch garnicht gemerkt das es glatt ist
Selbst in den 80, 90ern wurde schon gesagt das sich das Problem mit den Rasern aufgrund tötlicher Ausfälle nach ner Zeit von selbst subtrhieren würde, aber... Pustekuchen ** ich weiß das ist ein böses Argument**
n anderer Lösungsansatz:
Wir werden von Kindes an dazu erzogen, der beste , der erste oder auch der schnellste zu sein. So sind das zumindest der TEil eines Erklärungsversuches. Und dann waren da ebenfalls noch die Poser, die eben mit solchen Aktionen nach Aufmerksamkeit suchen. Wozu sonst sind die Kamers dabei. Eigentlich sind das arme Menschen. Und bin da eher Blechspatzerls Meinung.
Und ich bin immer noch der Meinung : Training,Trainung,Training, auch mentales. Es gibt viel Unwägbarkeiten auf den Strassen, und wer da im Grenzbereich fährt hat keine Sicherheitsreserven mehr. Das sollte jedem klar sein
Alles anzeigenMan muss es sich vor Ort als Puzzle vorstellen,dann gehts🤷♀️
Eigentlich ist das ,... Ich komm eigentlich eh schon Adrenalin aufgepumpt (stress) an eine Unfallstelle herran, und muss dann fststellen das nichts mehr geht. Um da locker zu bleiben, kommt man zu selten als Otto Normalbürger an solche Stellen herran.Auch wenn ich schon mal 6 Jahre als Sportwart tätig war. Und darum haben Rettungskräfte meine höchsten Respekt
PS: Hab da immer noch n Bild im Kopfkino, wo jemand Fleischglibber mit ner Schaufel einsammeln versucht (Gesichter des Todes- VHS Video)