Gedenkstätte auf der B500

Nach nem halben Jahr nicht Fahren können, kommt es zu erhöhten Unfallzahlen.

siehe auch beginn der Moppedsaison(1/2 Jahr vorher war ja Pause), da sind vermehrt auch erhöhte Unfallzahlen zu beobachten

siehe auch Wintereinbruch, viele haben noch garnicht gemerkt das es glatt ist

Selbst in den 80, 90ern wurde schon gesagt das sich das Problem mit den Rasern aufgrund tötlicher Ausfälle nach ner Zeit von selbst subtrhieren würde, aber... Pustekuchen ** ich weiß das ist ein böses Argument**

n anderer Lösungsansatz:

Wir werden von Kindes an dazu erzogen, der beste , der erste oder auch der schnellste zu sein. So sind das zumindest der TEil eines Erklärungsversuches. Und dann waren da ebenfalls noch die Poser, die eben mit solchen Aktionen nach Aufmerksamkeit suchen. Wozu sonst sind die Kamers dabei. Eigentlich sind das arme Menschen. Und bin da eher Blechspatzerls Meinung.

Und ich bin immer noch der Meinung : Training,Trainung,Training, auch mentales. Es gibt viel Unwägbarkeiten auf den Strassen, und wer da im Grenzbereich fährt hat keine Sicherheitsreserven mehr. Das sollte jedem klar sein

Eigentlich ist das ,... Ich komm eigentlich eh schon Adrenalin aufgepumpt (stress) an eine Unfallstelle herran, und muss dann fststellen das nichts mehr geht. Um da locker zu bleiben, kommt man zu selten als Otto Normalbürger an solche Stellen herran.Auch wenn ich schon mal 6 Jahre als Sportwart tätig war. Und darum haben Rettungskräfte meine höchsten Respekt

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

Leider Gottes glaube ich das nur drastische Strafen zumindest eine gewisse Besserung bringen (siehe als Beispiel Norwegen) Einen neuen interessanten Ansatz bringt Dänemark ins Spiel

https://www.motorradonline.de/…sche-pruefung-motorraeder

Erlich gesagt finde ich als Posergeplagter den Ansatz echt gut. :clap:

Ob dann legale Umbauten noch möglich sind geht aus dem Beitrag nicht hervor.

Allesfahrer

Jedes Verbot ist eine leise Absage an die Idee, der Mensch sei vernunftbegabt.

Stefan Geiger

Gilt für beide Seiten !

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Aber anscheinend ist die Vernunft nicht bei allen Menschen gleich ausgebildet. Und meine Erfahrung ist, das dies auch nichts mit dem Bildungsstand der Person zu tun hat:naughty:

Allesfahrer

Vor der Bestrafung steht aber erst einmal die konsequente Überwachung der geltenden Regeln! Und da fängt es doch schon an, WER soll das leisten (und wie)?

Stationäre Blitzer sind ein Witz! Jeder kennt sie und bremst vorher ab, um anschließend ordentlich am Kabel zu ziehen … und obendrein machen die meisten Dinger nur ein Frontfoto , so dass wir Motorradfahrer in den seltensten Fällen Post bekommen.

Stationäre Kontrollen sprechen sich in der Regel innerhalb von Minuten rum!

Bleiben eigentlich nur zivile Videofahrzeuge und -motorräder als sinnvolle „Waffe gegen Raser“!

Aber wo sollen die zuerst überwachen? Auf der B500, um vielleicht 2 oder 3 Mopedfahrer am Tag zu erwischen?!? Mehr werden es wohl kaum, denn schließlich nimmt die eigentliche Kontrolle ordentlich Zeit in Anspruch. Oder sollen diese Fahrzeuge lieber auf der vielbefahrenen Autobahn fahren, um Raser, Drängler und/oder Abstandssünder zu „fangen“?!?

Und machen wir uns nichts vor, die Überwachung dient am Ende auch dazu, Geld in die klammen Kassen zu spülen und die teuren Fahrzeuge und Anlagen zu finanzieren X/

Man könnte es noch viel weiter ausführen, aber es soll erst einmal genug sein.

Just my 2 cents ;)

Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

Ich denke da muß gar nicht mehr überwacht werden als im Moment. Allein die Gewißheit wenn sie Dich erwischen bis Du die Fahrerlaubnis auf längere Zeit los inkl. eine saftige Strafe....

Ich denke das reicht schon. Momentan lacht doch jeder über die jetzigen Strafen, das zahlt doch fast jeder aus der Portokasse, deshalb sch...t sich doch keiner was.

Allesfahrer

Genauso sehe ich das auch. Es muss nicht die B500 sein. Es gibt in Deutschland genug Polizeibekannte Strecken

wo sich Motorradfahrer austoben. Wenn z.B. innerhalb eines Jahres sagen wir einfach mal 50 Piloten mit einer

solch harten Strafe belegt werden, bin ich überzeugt das sich die Gesammtsituation ändern wird. Denn dieses

wird sich genauso herumsprechen wie die Blitzer sie irgendwo stehen

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ja, so einfach wäre das ? Ich fahr ne Kurvenreiche Strecke vorhar ab, die Reifen sollten sowieso auf Arbeitstemperatur kommen, und dann Feuer frei. Und was hilft dann dein Vorschlag ?

Anderes Szenario: Ich bin mit einer Rennsportgruppe unterwegs, einer checkt die Strecke, positioniert sich am Ende, ein weiterer am Anfang,.... und dann .. was würde da helfen ?

Ne 3. wirksamere Methode spar ich mir, wäre meiner Mwinung nach am effektivsten, aber wohl rechtlich nicht durchsetzbar :/

Wer Rasen will, wird Wege und Mittel finden. ebenfalls :/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!