Abstandshalter für Softtaschen?

  • #21



    Hatte ich jetzt kurz verbaut und direkt wieder demontiert, Bild spricht wahrscheinlich für sich selbst:



    Lt. Support liegt kein Montagefehler vor, obwohl der Winkel rechts sogar noch steiler als links ausfällt.
    Mit aufgeschobenen Taschen hat das eine gewisse Tragflächenoptik :doh:
    Rücknahme wurde akzeptiert.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #22

    Schade, ich hatte auf die SWM-Träger gehofft :think:
    Na gut es wäre ja möglich den jeweiligen U-Bogen der beiden Träger abzutrennen um diesen danach in einem anderen Winkel wieder daran zu schmoren.
    Auf der linken Seite könnte man ja zum Rad hin einen Kanister oder Werkzeug anbringen um den Freiraum im Vergleich zur Pott-Seite zu nutzen.


    Oder man packt die Taschen einfach auf den Sitz und befestigt diese jeweils an den Soziusfußrastenhalter. Um Schmortaschen zu vermeiden würde auf der rechten
    Seite ein kleiner horizontaler Bügel (Abstand max. wie ESD) der zusätzlich an den Fußrastenhalter befestigt ist. Das würde aber nicht ausreichen, an der freien Stelle
    welche vom originalen Hitzeleit/schutzblech nicht abgedeckt wird wäre ein angebrachter Enduristan Inferno-Hitzeschutzblech die optimale Lösung.


    Ob es so wird, mal schauen, waren halt nur meine Gedanken zum Thema.



    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #23

    Aktueller Plan B: Quick Lock Träger mit Softbags verwenden.
    Passt dann links auch noch ne Werkzeugrolle oder ein kleiner Kanister innen dran.
    Wollte aber noch unseren BB Stammtisch abwarten und hoffen, dass ich die Träger mal live sehen kann, von Überraschungen bei SWM Zeug hab ich momentan genug. :roll:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #25

    Moin,


    wenn man ohne Sozia unterwegs ist, sollte es kein Problem sein, die Packtaschen etwas tiefer und weiter vorne unterzubringen.
    Dadurch würde der Schwerpunkt auch tiefer liegen und als Abstandshalter würden Soziusrastenhalter und die untere Fixierung für die Orginalkoffer Verwendung finden.
    Man könnte die Packtaschen sogar direkt auf den Soziusrasten platzieren. Ganz ohne zusätzliche Fixpunkte wird es nicht gehen. Aber ich finde, das ist eine
    interessante Option, die mal jemand weiterspinnen könnte. ;)
    (die Fotos sind mit leeren Packtaschen geschossen worden, die nicht richtig verzurrt wurden. Sieht daher etwas komisch aus)

  • #26

    Hi Micha


    wo sind die SWM denn hinten angeschraubt? Etwa an dem Gepäckträger?
    Die Optik ist wirklich ein "no go", da hängt ich ja lieber Alditüten an den Lenker ;)



    Gruß Heiner

  • #27


    Hallo Heiner,


    genau, sind über eine Querstrebe mit dem Träger verschraubt.
    Anbauanleitung Illustration ganz unten rechts


    Fand ich für mich auch soweit ausreichend, wenn die Halter ähnliche Abstände und Winkel zum Fahrzeug wie die Quick Lock EVOs aufgewiesen hätten.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #28


    +1, denn eigentlich wollte ich bei der neuen AT weg von Koffern und hin zu Softbags.


    Weniger (Gewicht) ist doch meistens mehr. Softbags, TR, und Rolle(n) und alles ist gut. Ich fahre halt solo und da hat man genug Platz hinter sich. Außerdem mag ich dieses total überladende Fahren überhaupt nicht, weniger ist hier ganz klar mehr Fahrspaß (*). Man wird auch deutlich schmaler als mit Koffern sein.


    Auch wenn Koffer natürlich den Vorteil haben, dass man Stuhl und Tisch gleich dabei hat.


    Als Alternative sehe ich zur Zeit nur ein Koffersystem vom RMS. Das hat jedoch seinen Preis, der es mir im Fall von Koffern aber wert wäre, denn unter 90cm Breite sind schon verdammt sexy. Ich mag schmale Taillen ;)


    Ciao,
    Torsten


    (*) Ich verstehe auch nicht wie man sich freiwillig (dauerhaft) hinten ein (riesen) TC drauf tun kann. Ja das ist verdammt praktisch, aber viel schlechter kann ich Gepäck nicht auf dem Motorrad verstauen. Mal kurzzeitig zum "Einkaufen" OK, aber permanent (meine itaienischen Freunde fahren sehr oft so) und dann auch noch auf einer längeren Urlaubsreise auf der ich auch auf der Anfahrt Spaß haben möchte ....

  • #30

    Hi


    allerdings, für einen Rahmen und zwei Rohre (2x).


    Leider hab ich keine CAT-SW...muss mal messen und malen.
    Am schönsten wäre es am Rahmen eingehängt und wie die Hondakoffer drunter abgestützt und
    eine Strebe zum Abstützen/Fixieren.


    Der C-Bow is ja noch simpler...statt dem C-Bow-Aluteil könnte man auch eine 5-10 mm PE Platte nehmen.
    Dann sind nur noch zwei Halter pro Seite zu biegen und verschrauben.....
    https://www.hepco-shop.de/mein…aschenhalter-schwarz.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!