Alles anzeigenJa und Nein. 10-er braucht man für die Kettenspannung/Einstellung
Deswegen schrieb ich ja "Radaus- u
Einbau. und nicht auch Kettenspannung einstellen.
Wenn du suchst wirst du bestimmt auch was finden, wofür man fen 19er braucht.
Alles anzeigenJa und Nein. 10-er braucht man für die Kettenspannung/Einstellung
Deswegen schrieb ich ja "Radaus- u
Einbau. und nicht auch Kettenspannung einstellen.
Wenn du suchst wirst du bestimmt auch was finden, wofür man fen 19er braucht.
Alles anzeigenDeswegen schrieb ich ja "Radaus- u
Einbau. und nicht auch Kettenspannung einstellen.
Wenn du suchst wirst du bestimmt auch was finden, wofür man fen 19er braucht.
Da hast du bestimmt Recht, aber ich möchte es verstehen! Der Hersteller macht sich Gedanken wie er eine Reiseenduro an Bordwerkzeug ausstattet. Radausbau sieht er nicht vor, aber packt einen Schlüssel rein, den man irgendwie nicht braucht... Hondaengeniere werden mehr auf dem Kasten haben als ich, also wo ist mein Denkfehler?....
Alles anzeigenIch fasse zusammen: 24-er braucht man nicht. Aber für welche Zwecke ist 19-er im Bordwerkzeug dabei?
Bin der Meinung, der 19er ist zum Verstellen der Federvorspannung an der Gabel gedacht, an der SD04/SD06 kann er hierfür jedenfalls verwendet werden.
Gruß
Joachim
Alles anzeigenBin der Meinung, der 19er ist zum Verstellen der Federvorspannung an der Gabel gedacht, an der SD04/SD06 kann er hierfür jedenfalls verwendet werden.
Gruß
Joachim
Danke Joachim!! Wie ganz oft, lag die Lösung vor der Nase
Der 19-er kann zu Hause bleiben...
Alles anzeigenDa hast du bestimmt Recht, aber ich möchte es verstehen! Der Hersteller macht sich Gedanken wie er eine Reiseenduro an Bordwerkzeug ausstattet. Radausbau sieht er nicht vor, aber packt einen Schlüssel rein, den man irgendwie nicht braucht... Hondaengeniere werden mehr auf dem Kasten haben als ich, also wo ist mein Denkfehler?....
Das die Honda Ingenieur mehr drauf haben als du, mag ich sehr stark bezweifeln. Wenn ich mir die Konstruktion anschaue glaube ich nicht das die besonders Klever sind.
Alles anzeigenDoch, das sind sie. Bloß die Zielsetzung stimmt nicht mehr mit unseren Wünschen und Vorstellungen überein.
Das Glaube ich nicht. Wenn ich mir Beispielweise die Windschutzhalterung anschaue, die wird mit migrigen 3 Punktschweißungen gemacht. Bei der Batterie 5 cm mehr Kabel und man könnte ganz bequem die Schauen lösen und wieder fest machen. Manche Schrauben, die der Witterung ausgesetzt sind, hätte man aus Edelstahl machen können. Unter der Sitzbank braucht man keine weichen Designer Schrauben, die sofort kaputtgehen. Luftfilter zu reinigen muss ich das halbe Motorrad ausbauen, das hätte man besser lösen können. Hintere Bremsschläuche zu wechseln bedeutet auch hier, halbes Motorrad ausbauen. Und die Liste könnte noch sehr viel länger sein. Das ist, was mir aktuell und sofort auffällt.
Alles anzeigenDas Glaube ich nicht.
Igor hat Recht, dass die Ingenieure nicht ganz dumm sind. Unter anderem hast auch Du das Motorrad gekauft. Zielsetzung ist doch, kostenguenstig ein Produkt zu fertigen, welches gekauft wird und auch langfristig weitere Verkaeufe sichert. Der Hersteller profitiert nicht davon, wenn das Produkt ewig haelt und alle Kunden sich selber um die Wartung kuemmern.
Sicher aergert das Leute wie Dich und mich, aber die meisten Kunden sehen darueber hinweg.
Alles anzeigenDas Glaube ich nicht. Wenn ich mir Beispielweise die Windschutzhalterung anschaue, die wird mit migrigen 3 Punktschweißungen gemacht. Bei der Batterie 5 cm mehr Kabel und man könnte ganz bequem die Schauen lösen und wieder fest machen. Manche Schrauben, die der Witterung ausgesetzt sind, hätte man aus Edelstahl machen können. Unter der Sitzbank braucht man keine weichen Designer Schrauben, die sofort kaputtgehen. Luftfilter zu reinigen muss ich das halbe Motorrad ausbauen, das hätte man besser lösen können. Hintere Bremsschläuche zu wechseln bedeutet auch hier, halbes Motorrad ausbauen. Und die Liste könnte noch sehr viel länger sein. Das ist, was mir aktuell und sofort auffällt.
Beim Luftfilter gebe ich dir recht.
Bei den anderen Punkten verstehe ich dich nicht.
Die Teile sind ausreichend dimensioniert.
Und was hast du an den Bremsleitungen zu schrauben?
Aber es ist von Honda eine Frechheit um die Pleuel im Motor auch noch ein ganzes Motorrad drum herum zu bauen.
Sarkasmus aus.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.