Kettenöler Serienmäßig?

  • #11

    Wartung?

    An meinem CLS-Öler fülle ich alle 10.000 km den Behälter auf, und gut is:handgestures-thumbupright:

    Will nie wieder ohne 8-)

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #12

    OK - ich hatte bisher noch nie einen Kettenöler verbaut ...

    Es stellt sich mir allerdings auch die folgende Frage ->


    Um wieviel Prozent verlängert ein solcher Öler im Durchschnitt das Leben einer Kette?

    Es geht mir dabei nicht um zeitliche und sonstige Vorteile eines Ölers - es geht ausschliesslich um die Verlängerung der Standzeit der Kette bei den allgemein üblichen Verschleisskriterien!


    Vielleicht können sich ein paar von denen, die bereits länger einen verbaut haben, mal dazu äussern ... ich sag' schon mal danke!


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #13

    Also meine Werkstatt hat mir beim 24 TK Service locker eine Standzeit von über 40 TK in Aussicht gestellt . Ich fahre mit einem CLS Öler.

    Ich hab aber vor meiner Norwegen Tour getauscht. Man sollte aber beim Reifenaustausch darauf achten die Düse des Ölers nicht zu beschädigen (ist mir einmal passiert). Ansonsten ist der CLS Öler sehr zuverläßlich und sparsam.

    Unser Mitglied Hobbit ist kompetenter Ansprechpartner.

    Tu was Du willst und steh dafür gerade !

    ;)🦁 No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #14

    Hatte nicht die 955er Tiger einen Kettenoeler original oder als Option?


    Meine Kette lief ca. 30,000 km mit Oeler, was viele auch ohne erreichen. Allerdings war da viel Strecke auf Schotter & Co dabei, auf denen sie ohne Oeler weit mehr gelitten haette. (Edit: Und ich habe die Ketter vor einer Tour getauscht, bin sie also nicht bis zum letzten Ende gefahren.) Ich will auf Urlaubstour nicht taeglich oder nach jeder Schotter- oder Regenstrecke das Kettenspray in die Hand nehmen. Wie tscharlie schon schrieb, koennen elektronische Oeler so sparsam sein, dass das Oel laenger haelt als die Reifen.

  • #15

    Da mir das schmieren der Kette mit der Sprühdose einfach lästig wurde, bekam meine AT recht zügig einen manuellen Cobrra Nemo2 Kettenöler verpaßt. Dieser tat erfolgreich seinen Dienst, bis ich Kontakt zu unserem Mitglied @dhadani hatte und seinen genialen OneOne Kettenöler in Empfang nehmen durfte. Dieser tut nun schon seit geraumer Zeit seinen Dienst an meiner AT und ich bin absolut begeistert davon.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #16

    Auf meiner Nordkapp-Tour ist mir irgendwo unterwegs das Kettenspray ausgegangen. Tankstellen fuehrten sowas nicht, und Motorradlaeden gabs weit und breit keine. Bis ich endlich welches gefunden hatte, war ich ziemlich genervt. Im Alltag stoert mich Kettenspray weniger.

  • #17

    Wer statt CNC-Fertigung etwas Guenstiges sucht, findet auch einen Oeler fuer 20 Euro. Auch wenn die Seite englisch ist, kommen die beiden aus Deutschland: https://outandabout.world/oiler/

  • #18

    pip


    da hättest du bedenklos auf Kettensägenöl wechseln können, das hat dort oben fast jeder. Hat mir ein Norweger auf der Fähre als Tip gegeben.

    Tu was Du willst und steh dafür gerade !

    ;)🦁 No to Rasicm !

  • #19

    Erster Kettensatz, sein 53.000 km mit CLS-Öler von Anfang an.

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!