Wir hatten auch schon einen italienischen Enduristen (ist in Italien sehr bekannt, ich habe den Namen vergessen), der recht flott quer durch Nordafrika gefahren ist, das Ergebniss war das Selbe wie bei den Reisebummlern. Aber egal, Ich bezweifle, dass die Jungs von dem Ralleyteam jemals einen meiner Öler probiert haben.
Kettenöler Serienmäßig?
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#132 Dass aber beim Schottern die Kette bei geöffneten Öler keinen Staub dran kleben läßt....... , da möchte ich nicht wetten. Ich bin mit dem Schließen des Ölers gut gefahren und habe nie ausprobiert den Öler "offen" zu lassen. Du hast mehr Erfahrungen und auch die Rückmeldung der Kunden, also muß das stimmen! Danke für INFO!
Ich denke, dass Hobbit recht hat, wenngleich ich zunächst Deiner Vorgehensweise folgen konnte.
Aber: Du kriegst die Kette ja nicht wirklich trocken (außer mit Kettenreiniger) - da ist immer noch genug Öl dran, damit der Staub festkleben kann. Da scheint es mir dann doch tatsächlich besser, bei Staubpassagen auf maximalen Ölfluss zu gehen, damit genügend "Spülflüssigkeit" da ist.
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#133 Ich denke, dass Hobbit recht hat, wenngleich ich zunächst Deiner Vorgehensweise folgen konnte.
Aber: Du kriegst die Kette ja nicht wirklich trocken (außer mit Kettenreiniger) - da ist immer noch genug Öl dran, damit der Staub festkleben kann. Da scheint es mir dann doch tatsächlich besser, bei Staubpassagen auf maximalen Ölfluss zu gehen, damit genügend "Spülflüssigkeit" da ist.
Hast recht!
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#134 Übrigens, zu diesem Thema ein aktueller Testbericht von Alpenmotorrad:
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#136 Na ja, so richtig auseinandergesetzt hat sich der Verfasser des Berichtes mit der Materie eher nicht. Der CLS Basic ist ein voll elektronisches System. Der Drehschalter des Systems ist auch elektronisch...
Kannst es ja denen schreiben 🦁
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#137 Na ja, so richtig auseinandergesetzt hat sich der Verfasser des Berichtes mit der Materie eher nicht. Der CLS Basic ist ein voll elektronisches System. Der Drehschalter des Systems ist auch elektronisch...
Da muss ich dir zustimmen, hätte besser recherchiert werden sollen.
Wo wir gerade beim "melden" sind, habe dir einen Schreibfehler auf deiner Homepage unter dem Basis-Set zu melden:
"In dem Kit ist kein Aluhalter für den Tank und keine Halterungen für die CLS EVO Pumpe enthalten. Sie müssen, wenn gewünscht, diese Teile
extra dazu bestellenextra dazu bestellen.Die Anbauanleitung liegt dem Kit nicht bei und muss von der Homepage heruntergeladen werden." -
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#139 Fahre vom ersten Tag an ProOiler mit GPS und Doppelnadel, aktuell 120"km, letzte Kette hielt 58000km, Original Kettenrad bei 98"Km gewechselt...
Niiiiiiieeeee mehr ohne Öler
Den Pro Oiler hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Sehe ich auch zum ersten mal. Klar Scotoiler oder CLS ( hatte ich schon an vorheriger Maschine verbaut) kenne ich.
Hatte mir eigentlich vorgenommen diesmal bei HKS Extreme manuell zu bleiben. Da schmiere ich ja auch nur alle 1.000 km bei Regen und ansonsten alle 1.500-1.800 km nach .
Vielleicht kannst du mal deine Erfahrungen zum Pro Oiler wiedergeben.
LG Andreas
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#140 .......
Vielleicht kannst du mal deine Erfahrungen zum Pro Oiler wiedergeben.
.......
schau mal im deutschen Mutterforum der AfricaTwin http://www.africatwin.de mit dem Suchbegriff ProOiler.
Aber nimm dir Zeit, Chips und ein Bier mit
Grüße,
Cossy -
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