Schaffell vs. Gel vs. Luftkissen vs. 3D-Netz

  • #51

    Hallo Yannik, dieses Mesh hab ich letztes Jahr auf Verdacht für kleines Geld aus der Türkei mitgebracht, da die Qualität offenbar gestimmt hat. Für die komplette Sitzbank war es etwas zu klein, und da ich längere Touren eh nie zu zweit fahre, ist das so ok für mich. habe das Mesh etwas unter die Sitzbank umgeschlagen, das geht ganz gut.:wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #52

    Ich habe gestern mal für mich einen Equipment Test gemacht und habe mit der voll aufgerödelten Africa Twin eine große Runde gedreht. Insgesamt 420 km sind es geworden, von Beginn an auf einem Schaffell sitzend gefahren. Insgesamt drei Päuschen, die erste nach 130 km. Ich muss sagen, dass das Schaffell für mich einen wirklichen Unterschied macht. Ich werde die Nordkapp-Tour unbedingt auf dem Schaffell absolvieren.


    Ich denke noch darüber nach, so ein günstiges Luftpolsterkissen als Alternative mitzunehmen, hab aber noch keins getestet.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #57

    Genau das fahre ich schon seit 2 Jahren im Sommer, super bequem.

    Allerdings habe ich damals sagenhafte 3,50 EURO inkl. Versand bezahlt!
    Welche Grösse hast du genommen.

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #59

    Ich melde mich jetzt auch noch mal zu Wort. Bin seit dem Bestellen ganze zwei Mal mit dem Hobel und der Sitzauflage gefahren, kann daher noch keine wirklichen Vergleiche oder Fazit ziehen. Ich will, wenn die Zeit es mal wieder zulässt, auf jeden Fall einen direkten Vergleich machen: 50km ohne und im Anschluss 50km mit Sitzauflage. Bis dahin kann ich also nur soweit sagen, dass das nicht rutscht, denn es sind unter dem Sitz Klettverschlüsse dran, welche man halt auf Maß zusammen binden kann. Und auch der Poppes rutscht nicht sonderlich über das Meshnetz.

    Sobald ich meinen Test gemacht hab, werd ich meine Erfahrung hier auf jeden Fall berichten! Bis dahin allzeit gute Fahrt.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #60

    Also ich fahre das Netz jetzt schon ein paar tausend Kilometer


    und bin grundsätzlich begeistert.


    Das einzige was man bedenken muß ist das die Luft durch das Netzt zieht


    und sobald die Außentemeperaturen sinken kann das richtig Kühl unter dem


    Hintern werden aber da entferne ich es einfach

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!