Schaffell vs. Gel vs. Luftkissen vs. 3D-Netz

  • #71

    ist so ein Kunstfell mit einem echten Fell vergleichbar?

    Ich denke, das echte Fell hat Eigenschaften, die bei einem Kunstfell nie erreicht werden.

    Fellfahrer haben mir berichtet, dass man damit sogar im Regen fahren kann, ohne einen nassen Hintern zu bekommen, weil das Wasser abgeleitet wird und nicht im Fell bleibt.

    Will mir für meine kleine CRF so ein echtes Fell besorgen und das testen. Das kann man dann ja auch auf der AT nutzen.

    Werde dann berichten.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #72

    Exakt. Stichwort Lanolin - Wollwachs. Nicht jedes Fell ist deswegen tauglich. Die Ikea-Dinger zumindest nicht. Die saugen sich gut voll - kühlen dann aber auch :-).


    Ernsthaft: Ich fahre nur mit Lederbüchse und eben einem Schaffell - hier aus der Heide. Selbst bei echter Nässe, stundenlang saugt sich das Fell nicht voll. Ein Luftkissen habe ich mal gehabt - aber da merkt man nichts mehr vom Krad darunter. Und mein Popometer ist neben den beiden Hirnlappen das wichtigste an Bord - falls die erstgenannten mal einen Neustart machen müssen.

  • #73

    Aber Du nimmst es bei Nichtgebrauch von der Sitzbank?

    Ich frage weil schon interessant und verlockend ist, aber ich mich Schlampe kenne

  • #74

    Nö. Ich bin bekennender Authentist. ;-). Geputzt habe ich ein Mopped noch nie und das Fell nehme ich auch nicht ab. Sieht absolut schäbig mittlerweile aus - stammt auch noch von meiner Ducati Multilala. Taugt trotzdem .

  • #75

    Dich mag ich😄

    Also such ich ein Schaffell und gut ist? Also nicht eins vom Bettenlager oder so

  • #76

    Die Läden, die den Kram verkaufen schreiben da auch einen Hinweis drauf ;-). Die von Ikea und Co. dienen eher dazu, dem Nachwuchs ein flauschiges Plätzchen zu gönnen und deren Essensreste in der Waschmaschine aus dem Fell zu waschen.

  • #77

    ja, ich schließe mich meinen Vor-Schreibern an: du brauchst ein echtes Schaffell, dann kannst du auch den gesamten Nutzen wahrnehmen. Und du kannst es sogar bei Regen fahren.

    Du solltes es nach Gebrauch auch möglichst nicht in der Maschine waschen, wenn dann nur mit bestimmtem Waschmittel. Sonst gehen dir alle guten Eigenschaften des Fells verloren.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #78

    Waschen würde ichs eh nicht. :handgestures-thumbupleft:

    Dem Schaf ists dann egal egal wie es aussieht. Und wenn da kein muss hinter steht , warum sollte ich das dann machen. Ich schau mal regional nach Gerbern oder ähnlichen Fachbetrieben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!